Login-System

counteract

Erfahrenes Mitglied
Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte ein Login System für meine Page basteln, wobei jeder Benutzer auf eine "eigene Seite" gelangen soll. Von da aus soll er dann seine Aktionen starten können und seine Informationen finden.

Wie kann ich dies realisieren Ich benötige ja sicherlich dazu PHP und MySQL oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

MfG Counteract

Hallo!

Danke schon mal für deine Hilfe! Aber diesen Link hab ich mir schon genauestens angeschaut! Nur leider ist dort nicht beschrieben wie jeder benutzer auf seine eigene Seite gelangt! Das ist ja mein eigentliches Problem!

MfG Counteract

Also das Prinzip der eigenen Seite basiert darauf, das Du aus der Datenbank den Inhalt für diesen User generierst. Wenn du zB möchtest das der User sich seine Seite selbst zusammen klickt must du die Links die er sich anlegt in der Datenbank speichern und dann ausgeben, oder aber du gernerierst einfach neue html Seiten, wenn sich ein User registriert.

Danke schon mal für diese Antwort! Jedoch weis ich nicht wie ich dies Umsetzen kann, da ich in der PHP programmierung ein Leihe bin. Es wäre echt schön wenn ich dazu ein Tutorial oder ein script dazu bekomme!

Ich bedanke mich schon mal im voraus!

MfG

Counteract

fanste hat gesagt.:
Wenn du ein Neueinsteiger in Sachen PHP bist, würde ich erst einmal mit den Grundlegenden Dingen von PHP + MYSQL beschäftigen. Ein, meines erachtens nach gutes Tutorial ist quakenet:#php Tutorial

Dieser Meinung bin ich auch. Das Tutorial bei quakenet ist sehr gut aufgebaut und behandelt die Dinge in der richtigen Reihenfolge. Als Laie mit solch einem doch recht komplexem Thema anzufangen halte ich für grundsätzlich falsch. Nimm dir die Zeit und lerne es richtig, dann wirst du kaum noch auf Hilfe angewiesen sein.

Zurück