Hallo,
ich arbeite gerade fieberhaft an einen Login-System mit Session, nach dem Vorbild eines Tutorials von hier.
Nun bin ich aber mit meinem Latein am Ende.
Alle Datein funktionieren nis auf die Datei login.php. Die anderen sind ja auch nicht so schwer.
1. Weiß ich gar nicht warum nichts geht, wenn ich die Passwortabfrage starte läuft login.php durch und formular.php sagt falsche eingabe.
2. Hab ich mir die ID die über mysql_num_rows mal per echo anzeigen lassen, sie ist null, obwohl ich in php myadmin sehen kann das sie mindestens 1 ist. die Datenbank und der Zugriff funktionieren auch einwandfrei.
Ich weiß nun wirklich net woran es liegt ich hab schon mindesten 5 Stunden alle Tricks probiert die ich kenn vielleicht könnt ihr mir ja helfen.?
Hier mein login.php die x stehn für zeichen die net bekannt gebe ;-)
ich arbeite gerade fieberhaft an einen Login-System mit Session, nach dem Vorbild eines Tutorials von hier.
Nun bin ich aber mit meinem Latein am Ende.
Alle Datein funktionieren nis auf die Datei login.php. Die anderen sind ja auch nicht so schwer.
1. Weiß ich gar nicht warum nichts geht, wenn ich die Passwortabfrage starte läuft login.php durch und formular.php sagt falsche eingabe.
2. Hab ich mir die ID die über mysql_num_rows mal per echo anzeigen lassen, sie ist null, obwohl ich in php myadmin sehen kann das sie mindestens 1 ist. die Datenbank und der Zugriff funktionieren auch einwandfrei.
Ich weiß nun wirklich net woran es liegt ich hab schon mindesten 5 Stunden alle Tricks probiert die ich kenn vielleicht könnt ihr mir ja helfen.?
Hier mein login.php die x stehn für zeichen die net bekannt gebe ;-)
PHP:
<?php
session_start();
if ($_SERVER["HTTP_HOST"] == "127.0.0.1") {
$server = "localhost";
$datenbank = "xx-xxxxxxxx-xx";
$benutzer = "root";
$passwort = "";
}
else {
$server = "xxxxxxx.xxxxxxxxxxx.xxxxxxxxx.de";
$datenbank = "xx_xxxxxxxxxx_xx_2";
$benutzer = "ftpxxxxxx";
$passwort = "xxxxxxxxx";
}
$verbindung = mysql_connect($server, $benutzer, $passwort) or die("Keine Verbindung zur Datenbank!");
if(!mysql_select_db($datenbank, $verbindung)) {die("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden!");}
$sql ="SELECT".
"ID, Benutzer, Vorname, Nachname, Kennwort".
"FROM".
"otb_infologin".
"WHERE".
"(Benutzer like '".$_REQUEST["coname"]."')AND".
"(Kennwort ='".md5 ($_REQUEST["pass"])."')";
$result =mysql_query ($sql);
if(mysql_num_rows($result) > 0)
}
$data=mysql_fetch_assoc ($result);
$_SESSION["user_id"] =$data["ID"];
$_SESSION["user_benutzer"] = $data["Benutzer"];
$_SESSION["user_vorname"] = $data["Vorname"];
$_SESSION["user_nachname"] = $data["Nachname"];
header ("Location: intern.php");
}
else