Login-System funktioniert nicht

Feuerkelch

Grünschnabel
Hallo erstmal... ich weiß ja nicht, ob sies wussten, aber ich bin neu hier und neu in PHP...

Ich will mir nen Login-System für eine Clan-Page basteln und hab dieses Tutorial dafür benutzt. Nur leider geht es net, wies es soll...

Ich hab das ganze mal so getestet, wie es im Tutorial war (mit meinen Daten natürlich) und das funktionierte auch, aber dann hab ich die wichtigsten Teile in meine Seite gebaut und es klappt nicht...

Datenbank wird erkannt, aber er erkennt den User nicht in der mysql-Tabelle...
Vielleicht findet ihr ja den Fehler:

Das PHP-Script in der Hauptseite:
PHP:
<?php 
 if (isset ($_REQUEST["fehler"])) 
 {
  echo "<font color='#ff0000'>Invalid User/Password.</font>"; 
 }
 ?>
 <?php
 if (!isset ($_SESSION["user_id"])) 
 {
  echo "<form action='login.php' method='post' text='#000000'>"; 
  echo "Name:&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type='text' name='true' size='10'><br>"; 
  echo "Kennwort:&nbsp;<input type='password' name='pwd' size='10'><br>"; 
  echo "<a href='register.php'><font color='#E85700'>Registrieren</font></a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type='submit' value='Login'>";
  echo "</form>";
 }
 if (isset ($_SESSION["user_id"])) 
 {
  echo "<font color='#E85700'>Willkommen ".$_SESSION["user_nickname"]."</font>";
 }
?>

Die login.php:
PHP:
<?php 
// Session starten
session_start ();

// Datenbankverbindung aufbauen 
$connectionid = mysql_connect ("localhost", "###", "###"); 
if (!mysql_select_db ("###", $connectionid)) 
{ 
  die ("Keine Verbindung zur Datenbank"); 
} 

$sql = "SELECT ". 
    "Id, Nickname ". 
  "FROM ". 
    "benutzerdaten ". 
  "WHERE ". 
    "(Nickname like '".$_REQUEST["name"]."') AND ". 
    "(Kennwort = '".md5 ($_REQUEST["pwd"])."')"; 
$result = mysql_query ($sql); 

if (mysql_num_rows ($result) > 0) 
{ 
  // Benutzerdaten in ein Array auslesen. 
  $data = mysql_fetch_array ($result);