Erks
Erfahrenes Mitglied
Ich habe folgendes Script...:
Aber wenn ich dieses Script ausführe dann kommt diese Fehlermeldung:
Das, was ich eigentlich bewirken will:
Die User ID ($kdnr) soll in mehreren Feldern innerhalb einer Datenbank (******) gesucht werden und nur dann wenn dieser Eintrag existiert, dann soll ein Link zu sehen sein. Wenn nicht dann ist die User ID falsch und dem User wird es ermöglicht es neu einzugeben.
Wie könnte ich so ein Script schreiben und wo liegt bei mir der Fehler im vorliegenden Script?
PHP:
<?php
require('mysql.php');
session_start();
$abfrage = "SELECT kd-nr FROM ****** WHERE kd-nr LIKE '$kdnr' LIMIT 1";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
$row = mysql_fetch_object($ergebnis);
if($row->kd-nr==$kdnr){
session_start();
$_SESSION['kdnr']= $_POST['kdnr'];
echo "<p align=\"center\">Danke für die Anmeldung:".$_SESSION['kdnr']."</p><p align=\"center\">Wenn sie nicht automatisch weitergeleitet werden bitte <a href=\"index_reg2.php\">klicken sie hier</a></p>";
}
else
{
echo "Die User ID ist falsch! <a href=\"index.php\">nochmals versuchen</a>";
}
?>
Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in ...
Das, was ich eigentlich bewirken will:
Die User ID ($kdnr) soll in mehreren Feldern innerhalb einer Datenbank (******) gesucht werden und nur dann wenn dieser Eintrag existiert, dann soll ein Link zu sehen sein. Wenn nicht dann ist die User ID falsch und dem User wird es ermöglicht es neu einzugeben.
Wie könnte ich so ein Script schreiben und wo liegt bei mir der Fehler im vorliegenden Script?