Login Script von dieser Seite

Ping Of Dead

Grünschnabel
Servus erst mal, ich bin ganz neu im bereich php also net böse sein ^^ ! Also meine frage ist ich hab mir das Script mal angeguckt verändert etc. http://www.tutorials.de/tutorials9684.html und jetzt meine Frage wie mache ich jetzt ein registrierung script GENAU dafür ? Hab gesucht und nichs gefunde, also wär cool wenn ihr mir helfen könntet ;)

Das muss ungefaehr so aussehen wie das Script zum einfuegen von Testbenutzern im angegebenen Tutorial.
Du musst halt nur ein schickes Formular drumrum bauen.

könnt ihr mir da nicht ein wenig helfen ? wie gesagt bin noch komplett neu in php deswegen ! ich tue auch nicht alles einfach nur einfügen ich will ja auch lernen ^^ danke euch schon mal !

Du machst ein Formular mit den nötigen Textfeldern, schickst es dann per action an ein PHP-Script (oder an sich selbst, wie auch immer) und holst dir dann die mitgeschickten $_POST-Vars mit den Inhalten der Textfelder, die du dann in einem INSERT-Statement an die DB schickst - that's it :)

Beispiel: register.php
PHP:
<html>
<body>
<?php
if ($_POST["insert"])
 {
  $username=$_POST["username"];
  $password=$_POST["password"];
  mysql_query("insert into users (username,password) values ('$username','$password')");
 }
?>
<form method="post" action="register.php">
Username:<input type="text" name="username"><br>
Password:<input type="password" name="password"><br>
<input type="submit" name="register" value="Register User">
</form>
</body>
</html>

Ich denk mal etwas anpassen wirst Du es schon noch muessen, denn ich hab jetzt nicht in's Tutorial geschaut um zu checken wie die Tabelle heisst und wie die Felder heissen.

Da fehlt zum einen erstmal der Verbindungsaufbau zur Datenbank und zum andren sollte noch irgendwas passieren, wenn der User sich regristriert hat (z.B. Weiterleitung).
Außerdem sollten die Eingaben des Users auch noch validiert werden (z.B. Passwort mind. 5 Zeichen).
Aber das kannst du alles problemlos in das Beispielscript von reptiler einfügen. Prinzipiell ist das aber die Vorgehensweise.

Zurück