LogIn Script für User

counteract

Erfahrenes Mitglied
Hallo @ALL!

Ich bin auf der Suche nach einem Login script. Dabei soll der User auf seine eigene Seite gelangen, wo er dann seine Daten vorfindet.

Ich finde immer nur normale scripte und weis deshalb auch nich genau wie man soetwas programmiert. Ich habe auch schon alle Seiten bei Tutorials durchgesucht, aber einfach nich das passende gefunden!

Deshalb würde ich mich über eine Antwort von euch sehr freuen

MfG

Counteract

Hi forsterm!

Dieses Script habe ich mir auch schon angeschaut! Aber die user werden doch damit nich auf eine eigene Seite verlinkt oder etwa doch?

mfg

Counteract

Das musst Du dann noch selbst machen. Du kannst ja nach dem Login per header() irgendwohin weiterleiten. Z.B. auf eine Seite wo dann dem User entsprechend irgendwelche Infos fuer ihn angezeigt werden.

OK danke schonmal für den Hinweis! Doch da muss ich dir gleich noch ne Frage stellen: Wie kann man das denn dann machen, dass diese Seite, auf die ich dann dem jeweiligen User verweise mit seinen daten gefüllt wird? Kann man das irgendwie automatisieren? Weil jeder user hat ja dann in der MySQL tabelle die Gleichen felder.

Ich weis das is vielleicht ne ziemlich dumme Frage aber ich bin gerade erst dabei php zu lernen! Also bitte ich um etwas nachsicht!

MfG

counteract

Du musst diese Daten irgendwie dem User zuordnen koennen, vorzugsweise ueber die UserID.
DIese liesst Du auf der entsprechenden Seite aus der Session und holst dann aus der Datenbank die zu dieser UserID passenden Informationen.

Und dieser prozess den du gerade beschrieben hast läuft dann automatisch bei? Wie würde dies funktionieren wenn bei jeder änderung sich diese seite aktualisieren soll

Sobald die Seite aufgerufen wird werden die Daten frisch aus der Datenbank geholt. Wenn sich zwischenzeitig was geaendert hat dann werden auch die neuen Daten angezeigt.
Das ganze musst Du natuerlich selbst programmieren, aber wenn Du das einmal gemacht hast dann laeuft das automatisch. Du musst das ja auch nicht fuer jeden User einzeln scripten, sondern arbeitest einfach mit der UserID, diese ist ja von User zu User verschieden und anhand dieser holst Du dann die entsprechenden Daten.

Eigentlich findest Du alles was Du brauchst in dem bereits verlinkten Tutorial. Dort geht es um das Login und dort wird auch auf MySQL zugegriffen.
Ansonsten ist halt die Doku auf http://www.php.net immer sehr hilfreich.

Zurück