Login mit Html 2.0

Hundeag

Grünschnabel
Hi leute,
hab eine schlichte einfache frage: kann man in HTML 2.0 einen Loginscript schreiben?
ich möchte nämlich auf meiner webseite (http://members.aon.at/leseclub) einen Loginscript haben, nur leider ist das ganze im aon Homepager kostruiert und der läst nur HTML 2.0 durch, kann also kein PHP oder sonst was einprogrammieren. wenn sich jemand findet bitte ich ihn das er mir den HTML code per Privat Nachricht schickt.
Danke

Es gipt meiner Meinung kein Login der auf html geht er geht ohne mysql mit txt datein aber ohne php denke ich wird das nicht gehen

Gruß No-Body:)

Wenn es dir erlaubt ist, zieh mit der kompletten Homepage einfach auf nen Server mit php/mysql um.

Du solltest dir aber überlegen, ob sich das wirklich lohnt so einen Login zu basteln. Weil auf kleineren Seiten werden Logins nicht wahrgenommen. Von daher würde ich den Kosten/Nutzen- Aufwand überprüfen, denn ein Login in ein bestehendes System zu integrieren, kostet sehr viel Zeit (wenns gut werden soll)

mfg

ja doch es gipt doch ein login ohne php ,weis aber nicht mehr wie das heist google mal dan wird einfach so ne feste seite aufgerufen von windowas oder dem brower kp kann mich nicht mehr dran erinnern

Gruß No-Body

PS is aber dann woll unstylisch das teil :confused:

Eigentlich nennt es sich HTTP Authentifizierung, wie Gumbo es bereits schon erwähnte.
Nur um hier mal die richtigen Begriffe einzuwerfen ;)

Ja geil cool danke dann weiß ich jetzt auch wieder wie es heist ,aber schlisse mich auch den anderen an das du dir einen Myql und PHP fehigen Server hollen sölltest °!!°:)

Gruß No-Body:confused:

Eigentlich nennt es sich HTTP Authentifizierung, wie Gumbo es bereits schon erwähnte.
Nur um hier mal die richtigen Begriffe einzuwerfen ;)

Jo, nur man kann ja auch HTTP-Authentifizierung mit PHP machen. Was dann aber wieder eine andere Programmiersprache (neben HTML (und ja, HTML ist keine richtige Programmier- sondern nur eine Beschreibungssprache)) braucht. Und für die paar Mitglieder die die Seite hat (wie ich das so sehe) kann man auch kurz die HTTP-Authentifizierung per htacces-Datei machen.

Oder verdreh ich grad alles!?

Zurück