Logfile problemchen

Hallo Leutz,

ich weiß, dass das hier ein alter Hut ist, aber trotz Tutorial und vielen anderen Internetseiten komme ich einfach nicht weiter. Folgendes, ich habe Xampp mit Mysql und PHP im Betrieb und baue derzeit mein Login System komplett neu auf, da ich bisher keine IP Sperre o.ä. hatte.

Im Internet habe ich ein tolles neues Script gefunden, was auch super arbeitet. Klar ich habe einen eigenen Webserver und warum sollte ich da eigene logfiles schreiben...? Ich finde es halt bequemer. Zum Thema:

Die Login Klasse prüft beim Einloggen, ob der user existiert oder nicht egal ob es ihn gibt oder nicht, jeder versuch soll geloggt werden, ip username zeit usw.. Das funktioniert auch PRIMA! Allerdings setzt das Script das so um:

Datum | Zeit | ip | username | Datum | Zeit | ip | username

ich hätte es aber gerne so:
Datum | Zeit | ip | username |

Bisher habe ich mein altes script gelöscht und mir eins aus dem internet besorgt, da ich dachte, dass der fehler bei mir liegt - das neue script verhält sich leider nicht anders.

PHP:
	$logdatei=fopen("include/logdatei.txt","a");
									$text=date("d.m.Y, H:i:s",time()) .
    							", " . $_SERVER['REMOTE_ADDR'] .
   								 ", " . $_SERVER['REQUEST_METHOD'] .
    							 ", " . $_SERVER['PHP_SELF'] .
   								  ", " . $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] .
    								", " . $_SERVER['HTTP_REFERER'] ."\n";

fputs($logdatei,$text); 
									fclose($logdatei);

Ich habe schon versucht mit
PHP:
$text = nl2br($text);
und
PHP:
str_replace
das \n gegen einen Zeilenumbruch zu tauschen... AUSSICHTSLOS! Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt? Liegts an einer Einstellung an Xampp vielleicht ein spezieller Befehl in PHP, der aktiviert sein muss? :confused: Ich verzweifel langsam :suspekt: . Oder muss das Logfile speziell formatiert sein? UTF-8 ANSI Unicode o.ä..

Ähm also, wer einen Rat weiß, der Möge Ihn Posten.

MfG Magnus

Zurück