takidoso
Erfahrenes Mitglied
Hallo und Halli,
ich versuche gerade zu verstehen, warum in meiner Anwendung der innerhalb Log4J verwendete DailyRollingFileAppender nicht die Datei einmal am Tag sonern offenbar jede Sekunde neu erstellt :-(
Follgende Archetektur (vielleicht leigt es ja daran)
Eine Anwendung die Verzeichnisse überwacht ruft fachliche Anwendungen auf, die die dorliegendne Dateien weiterverarbeiten (z.b. konvertieren)
einige dieser fachlichen Anwendungen verwendne den Log4J und werden als Klassen innerhalb der Stueernden Anwendung (plugIn ähnlich) aufgerufen.
Momentan verwende ich für di eeine bestimmte fachliche Anwendung folgende Konfiguration für log4J
was ich jedoch erlebe ist folgende Anzahl an Logdateien, die offenbar so wie ich es gerade bewerten würde jede Sekunde neu erstellt werden, anstelle täglich. Drollig ist unteranderem das erste Fiel was einfach leer ist :suspekt:
Weiß vielleicht jemand von Euch wie man das unterbinden kann, und der daylyRollingApender wirklich "daly rollt" ?
kann es vielleicht mit der Initialisierung liegen, sie wird wird bei jedem Aufruf der Fachanwendung vermute ich mal neu aufgebaut. Jedoch spricht daegen, dass auch mehrere Aufrufe innerhalb eines Logfiles zu sehen sind.
irgendwie komisch.
Für Hinweise bin ich fürchterlich dankbar
Takidoso
ich versuche gerade zu verstehen, warum in meiner Anwendung der innerhalb Log4J verwendete DailyRollingFileAppender nicht die Datei einmal am Tag sonern offenbar jede Sekunde neu erstellt :-(
Follgende Archetektur (vielleicht leigt es ja daran)
Eine Anwendung die Verzeichnisse überwacht ruft fachliche Anwendungen auf, die die dorliegendne Dateien weiterverarbeiten (z.b. konvertieren)
einige dieser fachlichen Anwendungen verwendne den Log4J und werden als Klassen innerhalb der Stueernden Anwendung (plugIn ähnlich) aufgerufen.
Momentan verwende ich für di eeine bestimmte fachliche Anwendung folgende Konfiguration für log4J
Code:
log4j.rootLogger=TRACE, MeinDaRoFiAppender
log4j.de.equens.sisu.xmlsplitting.data.XmlSplitterHandler = TRACE
log4j.de.equens.sisu.xmlsplitting.XmlSplitter = TRACE
log4j.appender.CONSOLE=org.apache.log4j.ConsoleAppender
log4j.appender.CONSOLE.layout=org.apache.log4j.PatternLayout
log4j.appender.CONSOLE.layout.ConversionPattern = %-5p %F:%L %M() %m %n
log4j.appender.MeinDaRoFiAppender=org.apache.log4j.DailyRollingFileAppender
log4j.appender.MeinDaRoFiAppender.datePattern='.'yyyy-MM-dd_HH-mm-ss-SSS
log4j.appender.MeinDaRoFiAppender.file=logs/xmlsplitter.log
log4j.appender.MeinDaRoFiAppender.layout=org.apache.log4j.PatternLayout
log4j.appender.MeinDaRoFiAppender.layout.ConversionPattern=%d{ISO8601} %-5p [%t] %c: %m%n
log4j.appender.LALA=org.apache.log4j.ConsoleAppender
log4j.appender.LALA.layout=org.apache.log4j.PatternLayout
log4j.appender.LALA.layout.ConversionPattern = %d{ISO8601} %-5p %F:%L %M() %m %n
Weiß vielleicht jemand von Euch wie man das unterbinden kann, und der daylyRollingApender wirklich "daly rollt" ?
kann es vielleicht mit der Initialisierung liegen, sie wird wird bei jedem Aufruf der Fachanwendung vermute ich mal neu aufgebaut. Jedoch spricht daegen, dass auch mehrere Aufrufe innerhalb eines Logfiles zu sehen sind.
irgendwie komisch.
Für Hinweise bin ich fürchterlich dankbar
Takidoso