R
rene-k
Hallo alle miteinander,
versuche nun vergeblich das zuvor erfolgreich in einer Java-Konsolen-Applikation getestete log4j in eine Web-Anwendung zu integrieren. Habe dafür in einem Init-Servlet alles Erdenkliche probiert. Google und Co. helfen sehr weiter (zumindest zeigen alle Beispiele dasselbe). Es kommt keine Exception oder dergleichen, aber auch keine Log-Files.
Wo müssten die Dateien auftauchen? Ach bin für jeden Tipp dankbar. In der Konsolen-Applikation hat alles wunderbar funktioniert . Habe mittlerweile die log4j.xml Datei überall im gesamten Projekt liegen gehabt... nix ändert sich jedoch an der tatsache, dass sich nix tut ...
Hier etwas von meinem Quellcode:
1. Zeigt einen Ausschnitt aus der web.xml
2. Ein Ausschnitt aus der Init-Methode des Servlets
Wer mehr Quellcode benötigt, bin gerne bereit mehr zu Posten... Bin über jede Hilfe dankbar... deshalb im voraus vielen Dank.
Eines konnte ich bereits eruieren, die Parameter aus der web.xml kommen korrekt im Servlet an. Selbst wenn ich es hart Kodiere bleibt alles schwarz .
versuche nun vergeblich das zuvor erfolgreich in einer Java-Konsolen-Applikation getestete log4j in eine Web-Anwendung zu integrieren. Habe dafür in einem Init-Servlet alles Erdenkliche probiert. Google und Co. helfen sehr weiter (zumindest zeigen alle Beispiele dasselbe). Es kommt keine Exception oder dergleichen, aber auch keine Log-Files.
Wo müssten die Dateien auftauchen? Ach bin für jeden Tipp dankbar. In der Konsolen-Applikation hat alles wunderbar funktioniert . Habe mittlerweile die log4j.xml Datei überall im gesamten Projekt liegen gehabt... nix ändert sich jedoch an der tatsache, dass sich nix tut ...
Hier etwas von meinem Quellcode:
1. Zeigt einen Ausschnitt aus der web.xml
2. Ein Ausschnitt aus der Init-Methode des Servlets
Wer mehr Quellcode benötigt, bin gerne bereit mehr zu Posten... Bin über jede Hilfe dankbar... deshalb im voraus vielen Dank.
Code:
<servlet>
<servlet-name>InitServlet</servlet-name>
<servlet-class>business.InitServlet</servlet-class>
<init-param>
<description>log4j configuration file path</description>
<param-name>log4j_config_path</param-name>
<!---<param-value>WEB-INF/classes/log4j.xml</param-value>-->
<param-value>WEB-INF/log4j.xml</param-value>
</init-param>
<init-param>
<description>log4j configuration reload time</description>
<param-name>log4j_reload_time</param-name>
<param-value>60000</param-value>
</init-param>
<load-on-startup>2</load-on-startup>
</servlet>
Code:
String prefix = getServletContext().getRealPath("/");
String configPath = getInitParameter("log4j_config_path");
String reloadTime = getInitParameter("log4j_reload_time");
if ((configPath != null) && (reloadTime != null))
{
DOMConfigurator.configureAndWatch
(
prefix + configPath,
Integer.valueOf(reloadTime).intValue()
);
}
Eines konnte ich bereits eruieren, die Parameter aus der web.xml kommen korrekt im Servlet an. Selbst wenn ich es hart Kodiere bleibt alles schwarz .