log4i Init in einem Servlet

• Themenstarter Themenstarter rene-k
  • Beginndatum Beginndatum
R

rene-k

Hallo alle miteinander,

versuche nun vergeblich das zuvor erfolgreich in einer Java-Konsolen-Applikation getestete log4j in eine Web-Anwendung zu integrieren. Habe dafür in einem Init-Servlet alles Erdenkliche probiert. Google und Co. helfen sehr weiter (zumindest zeigen alle Beispiele dasselbe). Es kommt keine Exception oder dergleichen, aber auch keine Log-Files.
Wo müssten die Dateien auftauchen? Ach bin für jeden Tipp dankbar. In der Konsolen-Applikation hat alles wunderbar funktioniert :confused: :confused:. Habe mittlerweile die log4j.xml Datei überall im gesamten Projekt liegen gehabt... nix ändert sich jedoch an der tatsache, dass sich nix tut :( :( ... :eek: :confused:

Hier etwas von meinem Quellcode:

1. Zeigt einen Ausschnitt aus der web.xml
2. Ein Ausschnitt aus der Init-Methode des Servlets

Wer mehr Quellcode benötigt, bin gerne bereit mehr zu Posten... Bin über jede Hilfe dankbar... deshalb im voraus vielen Dank.

Code:
<servlet>
  <servlet-name>InitServlet</servlet-name>
  <servlet-class>business.InitServlet</servlet-class>
  <init-param>
    <description>log4j configuration file path</description>
    <param-name>log4j_config_path</param-name>
    <!---<param-value>WEB-INF/classes/log4j.xml</param-value>-->
    <param-value>WEB-INF/log4j.xml</param-value>
  </init-param>
  <init-param>
    <description>log4j configuration reload time</description>
    <param-name>log4j_reload_time</param-name>
    <param-value>60000</param-value>
  </init-param>
  <load-on-startup>2</load-on-startup>
</servlet>

Code:
String prefix = getServletContext().getRealPath("/");
String configPath = getInitParameter("log4j_config_path");
String reloadTime = getInitParameter("log4j_reload_time");

if ((configPath != null) && (reloadTime != null))
{
  DOMConfigurator.configureAndWatch
  (
    prefix + configPath,
    Integer.valueOf(reloadTime).intValue()
  ); 
}

Eines konnte ich bereits eruieren, die Parameter aus der web.xml kommen korrekt im Servlet an. Selbst wenn ich es hart Kodiere bleibt alles schwarz :rolleyes:.

Ok... wo die Dateien landen habe ich durch einen dummen Zufall herausgefunden... :) nur leider schreibt er alles was im Tomcat passiert hinein :eek: warum das :confused:

Hier ein Beispiel, was er nun mit logt:

2008-03-02 20:48:57,734 INFO [http-8084-1] org.apache.myfaces.config.annotation.DefaultLifecycleProviderFactory: No ExternalContext using fallback LifecycleProvider.
2008-03-02 20:48:57,734 INFO [http-8084-1] org.apache.myfaces.config.annotation.DefaultLifecycleProviderFactory: Using LifecycleProvider org.apache.myfaces.config.annotation.AllAnnotationLifecycleProvider

habe in der Tomcat Hilfe eine Anleitung gefunden um eine tomcat.log Datei anzulegen, dennoch werden ausgaben in meine logging Dateien geschrieben, welche nicht von mir sind. :suspekt:

Zurück