log (*.txt)datei auswerten

Wormz

Grünschnabel
:confused:guten abend
ich wollte ein programm schreiben das eine log file auswertet
es soll jede zeile nach einem frei wählbaren wort durchsuchen und dann eine ip adresse(falls in zeile vorhanden) in eine neue text datei speichern(untereinander), dann in die nächste zeile springen.

da das warscheinlich über eine loop schleife realisierbar ist, die schleifen zählen und die gesamt zeilen anzahl der textdatei ermitteln um damit eine % leiste grafisch anzuzeigen + 1-100% als text (da die log sehr groß sein kann) ich denk mal das kann man über picture boxen + textböxen machen

desweiteren soll versucht werden eine festgelegt datei zu öffnen und falls diese nicht im selben verzeichnis ist automatisch eine andere per öffnen dialog ins programm zu laden.

der ausgabename der textdatei soll freiwählbar sein

zum schluss soll noch ein pop up kommen was sagt wieviele ips gefunden wurden und die anzahl der gesamt ips in der log, dazu wäre es gut wenn das als status noch mit in der neuen txt datei steht.

ich hatte vor 3 jahren zuletzt vb und hoffe mir kann jemand helfen

mfg Wormz

Hallo,

weiss keiner rat?

Worauf denn?! Ich meine, in Deinem Eingangsposting steht doch nur, was das Programm in etwa leisten soll, aber nicht eine einzige Frage. Wie weit bist Du? An welcher Stelle klemmt's genau? Oder wartest Du darauf, dass Dir nach der Beschreibung jemand das Ding zusammenschustert?

Gruß

gab das programm seit geraumer zeit fertig, danke an die helfer! (:
aber mich interessiert immernoch ob es nicht ne ip variable gibt

Zurück