Log-Files vom PHP Script werden direkt im Browser angezeigt - Manche jedoch nicht...

l0c4lh05t

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag, :p

gestern war es soweit, ich habe mein erstes richtig großes PHP-Script (eine Art "Control-Panel" für einen Spieleserver) fertiggestellt! Doch wirklich konnte ich mich nicht freuen. Da ich mein Script noch nie zuvor hochgeladen habe und somit noch nie ausgetestet habe war es noch sehr verbuggt. Nun habe ich alles darum gegeben die Fehler zu beheben, das ging auch ganz gut bis nun...

Manche Log-Files die das Script selbst erstellt werden nicht im Browser selbst angezeigt, sondern sie werden heruntergeladen!

Das Format der Dateien/Log-Files sieht ungefähr so aus:
> Wie kann ich das Problem beheben? Und warum werden nur manche Log-Files heruntergeladen?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!
:confused:

PS: Nutze Firefox 2.0 :(

Hallo!

Das dürfte an den Dateiendungen liegen..... wenn der Browser mit den Dateiformaten nichts anzufangen weiss, dann werden die Dateien zum Download angeboten.

Gruss Dr Dau

Hallo!

Das dürfte an den Dateiendungen liegen..... wenn der Browser mit den Dateiformaten nichts anzufangen weiss, dann werden die Dateien zum Download angeboten.

Gruss Dr Dau

Dankeschön :3
Werde ich direkt mal ausprobieren...
nochmals danke ^^;;;

//Edit:
Nein, funktioniert irgendwie auch nicht, wenn ich ein - anstatt ein . zwischen Blablabla und dem User setzen lasse versucht er immernoch die Logs herunterzuladen. So sollte er eigentlich nicht mehr denken, dass der User eine Endung ist, aber irgendwie (wie schon geschrieben) funktioniert auch das nicht.
Bei
gibt es auch keine Endungen und doch werden die Dateien alle im Browser angezeigt... Das ist alles total komisch *grml*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück