Loftnurb Deckfläche + Rundung

mooq

Grünschnabel
Hi

Folgendes Problem:

Ich habe ein Objekt mit Spilnes und Lofturb gebaut. Mein Problem ist nur die Spitze.
Ich möchte nicht einfach eine Deckfläche und die von Cinema berechneten Rundungen sind auch hässlich. Ich möchte also eine schöne Abschließende Rundung (wie auf der Abbildung)

hat jemand eine idee wie ich das machen könnte?

cinemaloftnurb.jpg

moe

Hallo,

als letzten Spline kann man einen, mit nur einem Punkt verwenden. Leider wird das auch nicht immer fehlerfrei aussehen.
Wenn das NURBS konvertiert wird, wäre auch ein manuelle Lösung denkbar.

Grüße, CUBE

darüber habe ich auch schon nachgedacht,.. Da ich nicht 100% fit in dem Programm bin hab ich gedacht dass es vielleicht eine intelligentere Lösung geben könnte. Aber dann werde ich mich wohl ans modellieren machen :)

Vielleicht importier ich es auch in Zbrush und knete drauf los!

Hi,
da würde ich dir empfehlen die Spitze zuerst als eigenständiges Objekt zu erstellen. Am besten mittels Lathe-Nurbs. Das ganze ohne Deckfläche und darauf achten, das beide Objekte die selbe Unterteilung aufweisen. Dann einfach beiden Objekte verbinden und z.B. optimieren (wenn die Verbindungspunkte beider Objekte Deckungsgleich sind).
Sind die Punkte nicht Deckungsgleich kannst du das ganze aber auch mit Verschmelzen/Vernähen zusammen bringen.

Cheers

Zurück