Hallo !
Ich bin ein max- Neuling und arbeite gerade mit '3ds max für Dummies' und dem Buch von Werner Held, um mich einzuarbeiten.
Vielleicht könnt Ihr mir bei einem Problem helfen:
Ich versuche gerade eine Kanzel für einen Raumfrachter zu bauen.
Hierzu möchte ich ein shape an einer abgeknickten Linie entlangziehen.
Das shape habe ich zuvor mit 'section' aus einem vorhandenen, zusammengesetzten Modell (dem Rumpf) erzeugt.
Dieses shape wird zwar an der Linie entlanggezogen/gebogen, aber immer um die verkehrte Achse (also Hochkant) herum.
Ich habe schon versucht das shape selbst zu drehen und die Pivots vom shape und von der Linie zu drehen, aber nichts hat geholfen.
Was mache ich da verkehrt ?
Muß ich die Achsen irgendwie zueinander ausrichten oder hat es etwas mit dem Referenz- Koordinatensystem zu tun ?
Wenn Ihr mir helfen könntet würde ich mich sehr freuen, denn ich probiere hier schon eine ganze Weile erfolglos herum, um diesen Körper zu erzeugen.
Gruß
Laoghaire
Ich bin ein max- Neuling und arbeite gerade mit '3ds max für Dummies' und dem Buch von Werner Held, um mich einzuarbeiten.
Vielleicht könnt Ihr mir bei einem Problem helfen:
Ich versuche gerade eine Kanzel für einen Raumfrachter zu bauen.
Hierzu möchte ich ein shape an einer abgeknickten Linie entlangziehen.
Das shape habe ich zuvor mit 'section' aus einem vorhandenen, zusammengesetzten Modell (dem Rumpf) erzeugt.
Dieses shape wird zwar an der Linie entlanggezogen/gebogen, aber immer um die verkehrte Achse (also Hochkant) herum.
Ich habe schon versucht das shape selbst zu drehen und die Pivots vom shape und von der Linie zu drehen, aber nichts hat geholfen.
Was mache ich da verkehrt ?
Muß ich die Achsen irgendwie zueinander ausrichten oder hat es etwas mit dem Referenz- Koordinatensystem zu tun ?
Wenn Ihr mir helfen könntet würde ich mich sehr freuen, denn ich probiere hier schon eine ganze Weile erfolglos herum, um diesen Körper zu erzeugen.
Gruß
Laoghaire