Löschen von inhalten der Datenbank

Reen86

Grünschnabel
Irgendwie kommt jetzt ständig bei mir die Fehlermeldung:

Warning: mysql_query(): Access denied for user: 'wwwrun@localhost' (Using password: NO) in /srv/www/htdocs/web95/html/pages/up2level10/includes/DB_einzahlung.php on line 17

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /srv/www/htdocs/web95/html/pages/up2level10/includes/DB_einzahlung.php on line 17

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web95/html/pages/up2level10/includes/DB_einzahlung.php:17) in /srv/www/htdocs/web95/html/pages/up2level10/includes/DB_einzahlung.php on line 18

in einer Datei möchte ich einen Datensatz löschen lassen, den Befehl dazu gebe ich so:
PHP:
<?php
echo "<td valign='top'><div align='center'><a href='./includes/DB_einzahlung.php?betrag_loeschen=true&id=" . $zeile['id'] . "'>löschen</a></div></td>";
?>

in der DB_einzahlungen.php steht dann:

PHP:
<?php
   if($betrag_loeschen != ""){
      $sql = "Delete from $tabelle where id = '$id';";
      MYSQL_QUERY($sql);
      header("Location: ../uebersicht.php");
   }
?>

was ist daran bitte falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen ehlr gefunden, was ist an den egister_globals schlecht?
bei 1un1 ist es sogar standard auf "on"

An der Einstellung selbst ist eigentlich nichts schlecht. Nur die dadurch registrierten Variablen zu nutzen, ist schlecht. Denn dadurch ist der Ursprung der Daten nicht genau bestimmbar. Bei den vordefinierten Variablen ist das jedoch anders, denn dabei ist die Angabe der Datenquelle notwendig.

Zurück