W Whizzle Mitglied 25. September 2004 #1 Kann man aus einem Programm heraus eine Datei außerhalb des Programms irgendwie löschen(mit FileDialog) oder so?
Kann man aus einem Programm heraus eine Datei außerhalb des Programms irgendwie löschen(mit FileDialog) oder so?
Endurion Sir Bugalot 25. September 2004 #2 Löschen geht zumindest unter Windows mit DeleteFile. Der Filedialog ist eine eigene Kiste. Unter MFC empfehle ich den CFileDialog, unter reiner Win32 API GetOpenFilename. Noch ein Hinweis: Höllisch aufpassen, zur Sicherheit immer absolute Pfade verwenden, dann gibt's garantiert keine Verwechslungen.
Löschen geht zumindest unter Windows mit DeleteFile. Der Filedialog ist eine eigene Kiste. Unter MFC empfehle ich den CFileDialog, unter reiner Win32 API GetOpenFilename. Noch ein Hinweis: Höllisch aufpassen, zur Sicherheit immer absolute Pfade verwenden, dann gibt's garantiert keine Verwechslungen.
S Scorcher Mitglied 25. September 2004 #3 Die allereinfachste möglichkeit wäre system("del foo.bar"); Der Warnung schliesse ich mich an. rya. Scorcher24
Die allereinfachste möglichkeit wäre system("del foo.bar"); Der Warnung schliesse ich mich an. rya. Scorcher24