Hallo zusammen
MySQL v. 5
PHP v. 5
Hab mir 2 Funktionen geschrieben die Daten aus der Datenbank auslesen = 1. Funktion
Und Daten aus der Datenbank löschen = 2. Funktion
Jetzt hab ich das Problem, es löst mir zwar die Daten jedoch werden die noch angezeigt bis man es neu aufruft. bzw. Refresh.
Irgend was mit der reihenfolge stimmt nicht doch ich brings nicht fertig könnt ihr mir helfen?
// Auflisten
//Löschen
Weiter unten nach in einer Tabelle am schluss.
Evt. muss auch die Funktion angepasst werden oder so. Weiss nicht es wird gelöst wunder bar jedoch müsste es danach die neuen Datenbank einträge auflisten OHNE das eben gelöste "element"
MySQL v. 5
PHP v. 5
Hab mir 2 Funktionen geschrieben die Daten aus der Datenbank auslesen = 1. Funktion
Und Daten aus der Datenbank löschen = 2. Funktion
Jetzt hab ich das Problem, es löst mir zwar die Daten jedoch werden die noch angezeigt bis man es neu aufruft. bzw. Refresh.
Irgend was mit der reihenfolge stimmt nicht doch ich brings nicht fertig könnt ihr mir helfen?
// Auflisten
PHP:
function auflisten(){
$read="SELECT * FROM kategorie";
$query=mysql_query($read);
while(list($id_thema, $beschreibung, $quelle, $link, $verfuegbarkeit) = mysql_fetch_row($query)):
?>
<tr>
<td width="50"><?php echo $id_thema;?></td>
<td width="200"><?php echo $beschreibung;?></td>
<td width="200"><?php echo $quelle;?></td>
<td width="200"><?php echo $link;?></td>
<td width="200"><?php echo $verfuegbarkeit;?></td>
<td><input name="<?php echo $id_thema;?>" type="submit" value="Löschen" /></td>
<td><input name="<?php echo $id_thema;?>" type="submit" value="Editieren" /></td>
</tr>
<?php
endwhile;
}
//Löschen
PHP:
function del(){
$lesen="SELECT id_thema FROM kategorie";
$query_l=mysql_query($lesen);
while(list($id_thema) = mysql_fetch_row($query_l)){
if(isset($_POST[$id_thema])){
mysql_query("DELETE FROM kategorie
WHERE id_thema = $id_thema"
);
echo "Eintrag wurde gelöscht";
}
}
}
Weiter unten nach in einer Tabelle am schluss.
PHP:
<?php
auflisten();
del();
//auflisten();
?>
Evt. muss auch die Funktion angepasst werden oder so. Weiss nicht es wird gelöst wunder bar jedoch müsste es danach die neuen Datenbank einträge auflisten OHNE das eben gelöste "element"