löschen in Windows-Netzwerken, wiederherstellen moeglich?

SPatrick

Grünschnabel
Hallo,

es ist ja so, dass beim Löschen in einem Windows-Netzwerk die geloeschten Dateien nicht im Papierkorb landen.

Gibt es eine andere Moeglichkeit, bis auf Backups, diese Datei(en) wieder herzustellen?
Irgendeine Art Netzwerk-Papierkorb stelle ich mir da vor.

danke,
Patrick

Soweit ich weiß, gibts keinen "Netzwerkpapierkorb", dafür aber jede Menge Wiederherstellungswerkzeuge (googlen). Am besten ist allerdings folgende Lösung: "Erst lesen, dann denken, dann klicken." ;)

ocb: erst lesen, dann denken, dann klicken. Sehr qualifiziert, muss ich zugeben.
Erklaer das mal 35 Mitarbeitern, die den ganzen Tag im Stress stehen und nicht klar kommen. Wie ich solche Antworten liebe.

Immerhin hast du davor ne hilfreiche Antwort gegeben, danke soweit.

Um es nochmal zu verdeutlichen:
Mir geht es nicht darum, in der Vergangenheit geloeschte Dateien wiederherzustellen, weil ich oder jemand anderes sie ausversehen geloescht hat, dafuer haben wir hier eine feste Backup-Loesung. Wichtiger ist vielmehr, dass schnelle Wiederherstellen von zukuenftig (ausversehen) geloeschten Dateien, ohne Backup-Baender o.ä. einzulegen. Eine Art Papierkorb nunmal.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann wohl erwarten, daß ein(e) Mitarbeiter(in) mit wichtigen Dokumenten entsprechend sorgsam umgeht. Ich weiß nicht, wo da der Erklärungsbedarf sein soll. "Aus Versehen" löschen heißt nun mal, nicht ordentlich hingeguckt, blind auf irgendwelchen Knöpfen rumgeklickt, die Warnungen ignoriert, etc. Deshalb sollte man die besagte, übrigens mit einem ;) versehene, Präventivmaßnahme ergreifen. Datenverlust ist dann natürlich nicht auszuschließen, aber zumindestens kann jeder seinen Beitrag dazu leisten, das er so selten wie möglich vorkommt.

Falls doch: http://www.active-undelete.com/

Neue Beiträge

Zurück