Löschen in SQL

Santino

Grünschnabel
http://bb-base.world-wide-fun.de/sql.jpg

ich hab das son kleines prob ich möchte per php nur die eintäge löschen die auf dem bild rot eingeramt sind den der rest wird noch von einem anderen probi verwendet hoffe ihr könnte mir helfen den weis nicht wie man nur einzelne eiträge löscht oder ob das überhaupt geht

DELETE FROM `oscartab` WHERE `id` = '8';

Aber wieso mit PHP löschen, wenn es mit phpmyadmin auch geht?

sry habe mich vieleicht etwas falsch ausgedrückt aber ich will nicht die ganzen daten in der zeile löschen sondern nur ein paar bestimmte felder ( und das währen die die auf dem bild rot eingerahmt sind die vorderen solln bleiben) ^^

und wegen PHPMYADMIN is klar ich mach das auch damit nur das was ich baue soll für leute sein die auch ma keine ahnung haben ^^

Der soll die auch nicht überschreiben den die Daten die ich mit den zweiten Modul eintrage enthalten nicht die selben Daten. Gibt es echt keine möglich keit das der mir die Felder unverändert einfach übergeht?

Was genau willst Du denn machen?
Dein Titel sagt was von Loeschen.
Nach dem Vorschlag mit DELETE sagst Du dass Du das nicht willst.
Jetzt schlage ich Dir UPDATE vor um nur einen Teil des Eintraeges zu loeschen, aber das ist auch nicht was Du willst.
Wenn Du was in die Datenbank eintragen willst machst Du das mit INSERT.

Was genau soll den passieren? :confused:

Hmm ok noch ma ganz in ruhe bevor ich auch durch einander komme. Es ist einfach nur so wenn du das bild anschaust, dann siehst du die Felder die rot makiert sind. Die Felder die nicht makiert sind soll er lassen und das rot eingerahmte soll er löschen.

->!<- das Script soll mir auf keine fall den ganzen Eintrag löschen nur einzelne Felder

PS: vieleicht hilft es wenn ich sage das es 2 verschiedene scripte sind die mit einer Tabelle arbeiten

Zuletzt bearbeitet:
Sollen die Felder selbst geloescht werden oder nur die Inhalte?
Wenn Du die Inhalte der markierten Felder loeschen willst, was das ist wovon ich zuvor ausgegangen bin, ist UPDATE der Befehl Deiner Wahl.
Ich bin nicht sicher ob mein bei DELETE einzelne Felder angeben kann, aber mit UPDATE sollte es kein Problem darstellen diese Felder zu leeren.

Ok wenn es mit UPDATE kein Problem sein sollte dann muss ich ma schaun den es kommt immer dieser Fehler bei UPDATE

Error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '(koord,planetn,scant,user,met,kris,deut,en in queryUPDATE Ogame_Datenbank

Zurück