heimatlied
Mitglied
Hey,
ich bin grad dabei ein Gästebuch zu programmieren.
Dennoch bekomm ich das Löschen von Gästebucheinträgen nicht hin.
Ich sitz schon den halben Tag vor dem PC und hab auch schon die Forumssuche verwendet, aber wenn ich es bei mir anwende klappt es einfach nicht.
Ich lass die Gästebucheinträge ausgeben. Nach jedem Eintrag erscheint ein Link mit "Eintrag löschen".
loeschen.php sieht wie folgt aus:
Jedenfalls muss ich irgendwas falsch machen, da das Löschen bei mir nicht hinhaut.
Wär sehr lieb, wenn mir wer helfen könnte.
Danke schonmal im vorraus
ich bin grad dabei ein Gästebuch zu programmieren.
Dennoch bekomm ich das Löschen von Gästebucheinträgen nicht hin.
Ich sitz schon den halben Tag vor dem PC und hab auch schon die Forumssuche verwendet, aber wenn ich es bei mir anwende klappt es einfach nicht.
Ich lass die Gästebucheinträge ausgeben. Nach jedem Eintrag erscheint ein Link mit "Eintrag löschen".
PHP:
<tr><td>Verfasst von <b><? echo $row->Name; ?></b> am <? echo $row->Datum;?></td> </tr>
<tr><td><font face="Verdana" size="1">E-Mail: <?echo $row->Mail; ?></font></td></tr>
<tr><td><font face="Verdana" size="1">Homepage <?echo $row->Homepage; ?></font></td></tr> <br>
<tr><td><? echo $row->Eintrag;?> <br><a <? echo "$id: <a href=\"loeschen.php?id=$id\">Eintrag löschen</a>"; ?><br> <br> </td></tr>
loeschen.php sieht wie folgt aus:
PHP:
<?php
$db=mysql_connect("localhost","root","") or die
("Keine Verbindung moeglich");
mysql_select_db("gaestebuch")or die
("Die Datenbank existiert nicht");
$loeschen = "DELETE FROM gb WHERE ID = '$id'";
mysql_query($loeschen);
?>
Jedenfalls muss ich irgendwas falsch machen, da das Löschen bei mir nicht hinhaut.
Wär sehr lieb, wenn mir wer helfen könnte.
Danke schonmal im vorraus