Löschen eines Eintrags in der registry

SeppelSep

Grünschnabel
Hallo,

beim hochfahren des PC´s erscheint mir sobald die <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Windows&v=55">Windows</a> Oberfläche geladen ist, eine Messagebox mit einer Fehlermeldung. Diese sagt, dass die Datei „load=“ nicht gefunden werden kann. Nach dem Bestätigen der „Ok“ Taste folgt eine weitere Meldung: Das „load=“ nicht gestartet werden kann und das die entsprechende Referenz in der registry gelöscht werden soll. Arbeiten danach in <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Windows&v=55">Windows</a> ist möglich.

Hab schon das ProgrammTuneup Utilities mit der Option Fehlerbehaftete Einträge in der registry löschen ausgeführt. Das Problem besteht aber weiterhin.

Wie könnte ich das Problem noch lösen?

Freu mich auf eine Antwort.

Danke im voraus

Basti
 
Also ich habe diese Fehlermeldung noch nie gesehen, aber anscheinen liegt es an deinem Registry-Key für Windows. Schau mal unter "Start/Ausführen/regedit" nach ob dein Key unverändert ist.

greetz ;-]
 
Da du nicht weißt (zumindest nicht gesagt hast), welche Datei er versucht, zu laden, wirst du sie auch nicht in der Registry finden. Dafür ist das ganze doch etwas zu komplex :-)

Was bleibt dir übrig. Gänzlich wenig.
Du kannst versuchen (ab WinXP) mit der Systemwiederherstellung den zustand eines Zeitpunktes widerherzustellen, zu dem der Rechner noch fehlerfrei lief.

Du kannst versuchen, dich zu erinnert, seit wann das Problem auftriff und was du davor gemacht hast - und dann versuchen, diesen vorgang wieder rückgängig zu machen.

Du kannst versuchen, Windows einfach mal drüber zu installieren. Wenn es ein Registryeintrag von Windows selber ist, klappt es danach wieder.

Wenn es kein Registryeintrag von Windows ist, musst du sämtliche Autostarteinträge einzelnt mal deaktivieren, so kannst du herausfinden, welches Programm den Fehler produziert. Danach kannst du das Programm einfach drüberinstallieren - problem behoben.

in der regedit:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\Run

Ansonsten auch mal alle nicht Windows Dienste (NT-Services) kurzzeitig deaktivieren.
 

Neue Beiträge

Zurück