Löcher flicken ?

HelNIck

Mitglied
Hi,

ich hab schon wieder mal ne frage.....(-;

Wenn ich zum bsp von nem Würfel (schon ein "editable Poly") alle Polygone einer Seite markiere und lösche, dann hab ich ja n offenes Loch....wie kann ich daraus wieder ne Fläche machen ?
( jo ...ich weiss...auf "undo" klicken (-; .... aber ich mein ne richtige Lösung...)

Die Anzahl der Polygone der neu erstellten Fläche (wenns denn gehen tut...) müste ja dann den umliegenden entsprechen, oder ?

Nick

Einfach per create ein neues Polygon erstellen, indem du die umliegenden vertices der Reihe nach anklickst . . . Wenn du Max in der Version 4 oder tiefer hast, musst du das im Gegenuhrzeigersinn tun . . .

hmmm....also wenn ich das mach passiert garnichts.

an einem Würfel fehlt eine Seite. Ich klicke auf "create" (rechts am Bildschirm Rand unter Eigenschaften...) und mit dem sich veränderten Cursor klick ich nun die umliegenden Vertices an....sind nur 4 in dem Fall.....
...nu sind se alle rot aber mehr passiert irgendwie nich....
...was mach ich falsch ? (manchmal bin ich selbst erstaunt wie blöd man sich anstellen kann (-; )

Nick

Ah sorry ich vergass zu erwähnen, den letzten doppelt zu beklicken . . . Und sonst bei solchen Problemen tutn Guck ins Handbuch odern Drück auf F1 ganz gut . . .

gehe einfach, nach der Löschung, in den Submode "Rand", dann klickst du auf eine Kante an dem Loch. Max aktiviert dann alle Kanten um das Loch und dann mußt du einfach noch auf den Button "Verschließen" klicken und schon ist das Loch dicht.

Zurück