Location von Fenstern?

Blattspinat

Erfahrenes Mitglied
Hi allerseits ... hab folgendes script zum öffnen von fenstern mit bestimmten eigenschaften:

Code:
<script language="javascript">
<!--
  function page_open(link, width, height)
  {
      var photoWindow = window.open(link,"page",'toolbar=0,location=FRAGE!!,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,resizable=0,width='+width+',height='+height);
  }
//-->
</script>

aber was muss ich bei location reinschreiben, damit er mir das genau in die mitte des bildschirms pflanzt?? also das es genau den Bildschirm bedeckt...

Und noch was ... was muss ich schreiben, wenn ich die blaue leiste oben nimmer haben will und wie ist der befehl zum schließen des Fensters?

Bei loacation kannst du nur yes oder no reinschreiben, was bewirkt, dass eine Adresszeile angezeigt wird oder nicht.

Um das zu zentrieren solltest du die Anzeigenbreite und Höhe des Fensters herausfinden, die jeweilige Höhe/Breite des zu öffnenden Fensters abziehen, das ERgebnis durch 2 teilen und dann den resultierenden Wert als Startposition von oben bzw. links festlegen.

Das geht mit left= und top=

Was für ne Blaue leiste?
Die Titelleiste?

Geht nur sehr begrenzt, schau mal unter dem Stichwort Chromeless in der Suche nach. Ich glaub es gibt hier auch nen Tutorial dazu.

Neue Beiträge

Zurück