Iam_Fiction
Mitglied
Hi, wie kann ich denn Enums die ich in meinem Programm verwende lokalisieren? Java bietet ja mit den Klassen Locale und ResourceBundle etc schon eine geeignete Klassensammlung für die Internationalisierung, jedoch wie kann ich damit auch Enums lokalisieren? Oder befinde ich mich mit der Idee auf einem Holzweg und sollte Abstand von dem Gedanken nehmen, da man Enums nicht lokalisiert sondern dies anders umsetzt? Wenn ja wie?
Zudem werden ja bei dem von Sun angestrebten Konzept meist die Internationalisierung in mehrere logische ResourceBundles geteilt. Gibt es einen guten Ansatz der diese anschließend wieder zu einer lang File zusammenpackt oder ähnliches, um eine einfachere Verbreitbarkeit der Locales zu gewährleisten?
Gruß Stefan
Zudem werden ja bei dem von Sun angestrebten Konzept meist die Internationalisierung in mehrere logische ResourceBundles geteilt. Gibt es einen guten Ansatz der diese anschließend wieder zu einer lang File zusammenpackt oder ähnliches, um eine einfachere Verbreitbarkeit der Locales zu gewährleisten?
Gruß Stefan
Zuletzt bearbeitet: