Hi,
da mein IT-Projekt(4-Gewinnt) soweit fertig ist, möchte ich zusätzlich das Spiel übers Netzwerk integrieren.
Ich hab mir nun gedacht, das es einen Server gibt(Server-Applet) auf den man connecten kann und man bekommt im SPiel alle SPieler angezeigt und kann sich dann mit einem verbinden(übernimmt der Server) also der Server dient nur als Lobby und connected die SPieler dann direkt und spielen somit nicht mehr über den Server. Die SPieler sollen dann auch aus der Lobby ausgtragen werden.
Ich hab jetzt aber sehr wenig Ahnung von der Netzwerkprogrammierung und wollte fragen ob jemand ein gutes Beispiel hat, src oder ne gute erklärung?
Vielen Dank im voraus
da mein IT-Projekt(4-Gewinnt) soweit fertig ist, möchte ich zusätzlich das Spiel übers Netzwerk integrieren.
Ich hab mir nun gedacht, das es einen Server gibt(Server-Applet) auf den man connecten kann und man bekommt im SPiel alle SPieler angezeigt und kann sich dann mit einem verbinden(übernimmt der Server) also der Server dient nur als Lobby und connected die SPieler dann direkt und spielen somit nicht mehr über den Server. Die SPieler sollen dann auch aus der Lobby ausgtragen werden.
Ich hab jetzt aber sehr wenig Ahnung von der Netzwerkprogrammierung und wollte fragen ob jemand ein gutes Beispiel hat, src oder ne gute erklärung?
Vielen Dank im voraus