loadVars

Mathias_1_2

Grünschnabel
Hallo,

ich habe die angehängte Flash Datei mit der ich Meldungen aus einer php Datei:

PHP:
echo "&message=2&geladen=1"; exit();

in Flash anzeigen lassen möchte. Nun leider klappt das irgendwie nicht so wie ich es möchte. Habe nun schon gehört das man das mit loadVars machen kann habe aber keine Ahnung wie ich das machen muss. Gibt es hier vielleicht jemanden der sich mal meine Datei anschauen und sie so ändern könnte damit ich sie einwandfrei benutzten kann?

BITTE

Anhänge

Hi,

da gibts nicht viel zu ändern, da der Code ansich funktioniert.

Zwei Dinge vielleicht:
  • if (true) { macht natürlich keinen Sinn, da true immer true ist...machs lieber so:
PHP:
 l.onLoad = function(success) {
    if (success) {
	   gotoAndPlay("Connect");
    } else {
        trace("Ladefehler...");
    }
};
  • gotoAndPlay("Connect"); Du hast keinen Frame mit dem Bezeichner "connect" in Deinem Film, in sofern passiert nichts, wenn die Daten geladen werden.

Gruß
.

Zuletzt bearbeitet:
Code:
l._root.geladen = 0;
l.message=0;
l.bid=4;
l.wid=4;
l.nocache = random(999999);
l.sendAndLoad("w.php", l, "GET");

das ist so in Ordnung?

Wie mache ich es wenn ich anstatt message 1 message 2 zurückbekomme?

Dann möchte ich ja nicht das es zur gleichen Meldung geht!

Wie soll ich es in der php Datei schreiben welchen Befehl?

Das kann ich so lassen?

l._root.geladen = 0;
l.message=0;
l.bid=4;
l.wid=4;
l.nocache = random(999999);
l.sendAndLoad("w.php", l, "GET");

aus der php Datei muss ja ein Befehl an Flash gesendet werden damit Flash weiss welche message geöffnet werden muss. Welchen Befehl brauche ich in der php Datei?

aus der php Datei muss ja ein Befehl an Flash gesendet werden damit Flash weiss welche message geöffnet werden muss

Ich weiß nicht, wo Du welche "Message" in Flash öffnen willst, in sofern kann ich Dir da wohl schwer weiterhefen...

... und wie die Ausgabe im PHP-Script aussieht, hast Du doch schon in Deinem ersten Post erwähnt: echo("message=1"); LoadVars.sendAndLoad ruft das Script auf und speichert die Ausgabe im LoadVars-Objekt.

Gruß
.

Zurück