loadVars()...

slator

Grünschnabel
Hallo ich bin ein Flash Neuling und hab ein Problem mit loadVars().

Irgendwie kann ich keine Daten aus einem txt file laden. Ich habe aber keine Ahnung warum nicht.

Hier mein Code:

on(click){
var myLoad:LoadVars = new LoadVars();
myLoad.load("vars.txt",_root.myLoad,"POST");

var test:String = this.myLoad.name;

trace(test)
}

Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen, was am Code falsch ist?

Ungetestet:

PHP:
on(click){
var myLoad = new LoadVars();
myLoad.load("vars.txt");

var test = this.myLoad.name;

trace(test)
}
Bei der AS Syntax musst du den Typ deiner Variable nicht vor dem Gleichheitszeichen angeben, entweder du definierst es wie oben durch den Verweis auf ein Objekt (hier loadVars(); ), oder Flash tut dies für dich automatisch.

In der Textdatei muss dann mindestens das hier stehen:

&name=deinName

sancho

Irgendwie funktioniert das nicht...

Mein file sieht folgendermassen aus:

&name=deinName

und liegt im selben Verzeichniss wie die swf Datei.

Hab den Code mal rein kopiert. In der Ausgabe erscheint aber immer noch "undefined".

Ist ja klar.
Wenn du dir deinen Code mal anschaust wirst du merken, dass du sofort nach dem Befehl, die Textdatei zu lesen den befehl zur Ausgabe gibst.
Diese Befehle werden so schnell hintereinander ausgeführt, wie es der Rechner halt gerade zulässt. Leider hast du dabei deine Festplatte vergessen, die ist nämlich lange nicht so schnell. Heisst du gibst zwar den korrekten Befehl zum Einlesen, willst aber schon wieder Ausgeben, bevor auch überhaupt zu Ende gelesen wurde. Das Ganze kann aber recht leicht umgangen werden:

Code:
lv = new LoadVars ();
lv.onLoad = function () {
_root.name=this.name;
// Weitere Aktionen
};
lv.load ("datei.txt");

Damit wird erst wenn die Daten aus der Datei fertig geladen sind eine Reihe bestimmter Befehle ausgeführt.
Sollte helfen...

Greetz,
Killy

@Killkrog

Kann das wirklich sein, dass die Datei von Festplatte zu langsam geladen wird?