loadvars.send öffnet neues browserfenster

timäää

Erfahrenes Mitglied
Hi.
Ich hab folgendes Problem: Ich hab ein Gästebuch, welches per folgendem Script seine daten an eine php-Datei sendet:

PHP:
mail_vars.send("write.php","_blank","POST");

Jetzt wird allerdings jedesmal wenn die daten geschickt werden ein neues Browserfenster geöfnet... und das is ja doof ;)

Wisst ihr wie man das verhindert?

Timäää

Hallo,

wenn du als Ziel-Parameter "_blank" wählst, ist das nur logisch. Setzte anstatt von "_blank" mal "_self". Und lies mal den entsprechenden Eintrag in der Referenz nach, da wird das alles schön erklärt.

gruss

luke hat gesagt.:
Setzte anstatt von "_blank" mal "_self".
Geht das? Meiner Meinung nach wird dann das Ziel (meist ein Script) im aktuellen Fenster geöffnet (zumindest hat mich das unter Flash 7 immer genervt ;) ). Sollen die Daten im Hintergrund versendet werden, müsste LoadVars.sendAndLoad verwendet werden.

Gruß,

Tobi
.

Ok.. hab die Hifledatei wieder nich genau genug gelesen...
Flashhilfe hat gesagt.:
Wenn die send()-Methode erfolgreich war, wird immer ein neues Browserfenster geöffnet oder der Inhalt eines vorhandenen Fensters oder Bilds ersetzt. Wenn Sie Informationen lieber an einen Server senden und die Wiedergabe der SWF-Datei fortsetzen möchten, ohne ein neues Fenster zu öffnen oder den Inhalt eines vorhandenen Fensters oder Bilds zu ersetzen, müssen Sie LoadVars.sendAndLoad() verwenden.

Also: sendAndLoad.

Tobias hat recht... wenn man "_self" benutzt wird einfach die aktuelle Seite überschrieben, also hätte das so auch nicht funktioniert...

Hallo,

klar findet ein Reload statt, aber nicht in einem neuen Browserfenster. Ich hab die Frage so verstanden...aber wenn geholfen wurde, soll gut sein ;).

Zurück