loadVars gibt nicht Wert der Variable aus sondern den Variablennamen!?

Chocobanana

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Mit dem loadVars Objekt komm ich so lala zusammen. Ich kann jedenfalls schon aus meiner php Datei laden. Code schaut so aus:

Code:
db_data = new LoadVars();
db_data.onLoad = function(done){
    if(done){
        myDate = this.day;
    }
    else{
        myDate="Server pennt";
    }
}
db_data.load("vars_for_flash.php");
//...... Ausgabe der Variable in dyn. Textbox

Wie gesagt, dass auch so halbwegs. Problem kommt jetzt:
In der php Datei steht folgendes:

Code:
//.... Head
$day="30";
echo "&day=$day&";

Wenn ich die php Datei so aufm Server aufrufe, dann kommt als Ausgabe "30";
Wenn ich sie aber wie oben in Flash lade wird nicht "30" ausgegeben, sondern "$day", also der Variablenname.
Wo liegt denn hier der Hund begraben?

Dankeschön schon mal.

Greetz,
Choco

Hi,

kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, da das PHP-Script entweder die Zahl 30 oder den String "$day" ausgibt.

Auf jeden Fall würde ich die Ausgabe einmal so schreiben:
PHP:
$day = "30";
echo "day=".$day;
k.A. woher die Unsitte stammt, Variablen in die Zeichenketten hineinzusetzen, bloß weil mans kann :suspekt: - Das führt meiner Meinung nach eher zur Unübersichtlichkeit und Fehlern als der gute alte Verkettungsoperator ...

Zum anderen würde ich vor die erste Variable einer Rückgabe nicht unbedingt ein "&" setzen.

Gruß
.

So hatte ich es schon versucht.
Wenn ich es so schreibe:
Code:
echo "day=".$day;

gibts keine Ausgabe.

Wenn ich vor das day ein "&" setzte, dann kommt als Ausgabe folgendes:

Code:
".$day;

ICh weiß echt nicht weiter!? Mein php File gibt nach wie vor das aus wenn ich es direkt aufrufe:
Code:
&day=30

Gaanz komisch. Auf meinem Webserver funktioniert das Skript. Muss ich auf meinem IIS irgendwas einstellen damit die Zusammenarbeit mit Flash ?

Lol: Ich musste es selbst ausprobieren, um dahinterzukommen: Du rufst Dein PHP-Script direkt als Datei und nicht auf einem Server, der PHP parst auf - dabei erhälst Du natürlich den Quelltext des Scriptes. Gib mal in der onLoad-Funktion folgendes ein:
Code:
myDate = this.toString();
, dann siehst Du, was in Deinem LoadVars-Objekt steht.

Das Script muss auf dem Server laufen, und Du musst den Flashfilm über den Browser aufrufen. In der Flash-Vorschau wird das Script nicht geparst.

Gruß
.

Zurück