loadVariables

MoK

Mitglied
Morgen!

Hab da ein kleines problem...ich will eine externe txt in mein flashfilm laden.

Kein problem im Flash film, beim testen funktioniert alles. Jedoch wenn ich das ganze auf meinen server hochlad wird der text nicht angezeigt, nur folgende ausgabe : "_level0.text"

Meine AS Befehl:
PHP:
loadVariables("text.txt",this);

Alle Dateien befinden sich im selben ordner.

Danke im vorraus.

MoK

Hi, danke für deine antwort.

Aber ich weiss wie bereits wie ich eine externe txt. reinlad. Mein Problem ist mehr, wenn ich das ganze online stelle (mit der selben datei-struktur). erscheint der text nicht sondern die oben genannte ausgabe.

Aber danke trotzdem für deine Hilfe....

MoK

Weiss keiner ne Lösung?

Nur die Antwort mit dem Grund, der für solche Fehler zu 90% verantwortlich ist:
Online muß der Pfad von der html-Datei, in die die swf eingebettet ist, gesetzt werden. Befindet sich diese auch im selben Ordner?

Gruß
Rena

Hi Rena!

Alle dateien befinden sich im ordner.

Meinst du die pfandangabe (für swf ) im quellcode der html datei könnte der fehler sein? Hab ich dich richtig verstanden?

Ich benütz die automatisch erstellte html datei von flash, die ich dann als index nutze.

Andere Variante:

Über Dreamweaver --> pfandangabe wird ja automatisch erstellt beim einbetten einer swf.

Wie ich es auch mach....beim testen wird der text angezeigt....auf dem server dann nicht mehr....

habs mal als anhang drangehängt.

MfG
MoK

Anhänge

Nope - das meinte ich nicht, sondern den Pfad in deiner LoadVariables-Anweisung. Dieser muß vom Ort deiner index.html ausgehen aber wenn alles (auch diese zusammen mit der swf und der txt-Datei) in einem Verzeichnis liegt, dann wird es daran nicht liegen.

Um die Fehlermöglichkeiten der restlichen 10% rauszufinden wär's gut, wenn du die kompletten Daten postest, also die html, die swf (und die fla wie oben) sowie die text.txt und zwar in der Verzeichnisstruktur, wie du sie auch auf den Server lädst

Vermutung:
Sowohl Instanzname als auch Variablenname des Textfelds heitß bei dir "text". Das würd ich nicht machen, möglicherweise kollidiert da was und im Besonderen, weil "text" auch ein AS-Befehl bzw. eine AS-Eignschaft bezeichnet.

Aber wie gesagt nur eine Vermutung.

Gruß
Rena

Hi Rena! Du hast rechr gehabt es lag am Variablen Namen "text".

Ich danke Dir für den Tipp, war schon am Verzweifeln.

MfG

MoK

Zurück