loadMovieNum mit kurzem Aussetzer

raumbetreter

Mitglied
Hallo,

ich mache gerade an einem Contest mit. In meinem Beitrag kann man einen 3D gerenderten Film mit Buttons steuern. Der Film ist sozusagen in ein paar Teile zerteilt. Diese Teile werden in die Hauptzeitleiste per AS auf den Buttons in die 1. Stufe geladen:

on(release) loadMovieNum ("teilfilm_a.swf",1)

Das Endbild eines solchen teilfims.swf ist natürlich mit einem Stop() und dem obigen AS auf dem Button versehen. Das 1. Bild des neuen teilfim_b.swf ist immer identisch mit dem letzten des vorherigem teilfim_a.swf.

Das PROBLEM: Hier ist eine ganz kurze Übergangsunterbrechung, welche unschön ausschaut.

Ich bin super dakbar um schnellen Rat, da morgen Deadline vom Contest ist!
raumbetreter

Hi,

insofern du mit 'Übergansunterbrechung' einen Moment meinst, indem nichts, bzw weiss zu sehen ist, dann versuche doch einmal den Trick mit zwei Containern, die deckungsgleich aufliegen: während der erste Teilfilm spielt lädst du den zweiten in den (_visible = 0;) zweiten Container, und am Ende des ersten FIlms fadest du einfach auf den zweiten über ....

Grüsse
B

kenn mich leider noch nicht so gut aus, aber was ist denn ein CONTAINER? Und wie muss ich denn das alles dann anlegen. Bitte etwas preziser.

Tausend Dank

treppenprinzip

wenn ich es verstehe meint er das treppenprinzip.

bsp
b1/m1=load.movie b.ende
movie 1 |.||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||.|
b1/m2=load.movie
movie 2 |.| |.|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
b1=bild1 / m1=movie 1
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

nach dem preloaden des mc2 oder mc 3 gibst du die bedingung an,wenn alles geladen ist stoppen und verstecken.

ich hoffe das reicht dir als ansatz.
wenndas nicht reicht muss du nochmal posten,dann gebe ich dir das as oder
ich macht dir ne template.

kurzer

Zurück