loadMovie vs. Container / Problem

Atlantis81

Grünschnabel
Hallo,

habe ein kleines Problem. Ich versuche eine externe swf Datei mit Hilfe eines Containers einzulesen.

Code:
this.createEmptyMovieClip("cont",1);
this.cont.loadMovie("test.swf");

Funktioniert, allerdings sind sämtliche in der test.swf enthaltenen funktionen wie z.B. scrolling nicht verfügbar. Man könnte also sagen, dass schlichtweg ein screenshot des externen clips dargestellt wird.

Das was ich allerdings nicht verstehe, wieso es mit

Code:
loadMovieNum("test.swf", 1);

funktioniert. :(

Ich würde allerdings gerne mit Containern weiterarbeiten, kann das problem aber nicht lösen.
Bitte um eure Hilfe.

Danke

Hi,

Grund: In dem eingeladenen Film werden sich Verweise auf _root befinden. Nun liegt der eingeladene Clip natürlich nicht mehr auf _root.

Lösungen: Entweder alle _root-Verweise durch _parent (bzw. mehrere _parent-Verschachtelungen) ersetzen, oder (wenn mit Flash 7 gearbeitet wird) this._lockroot = true in das erste Bild des nachgeladenen Clips.

Gruß
.

hallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe keine root Verwiese in dem einzuladenden swf,.... denk ich zumindest :)

habe mal das ganze projekt angehängt.

Primär geht es um die einzuladende test.fla. Sie soll in die ClixX_Online-1.fla mittels eines Containers eingeladen werden. ClixX_Online-1.fla wird widerum per loadmovie innerhalb der ClixX-Online eingeladen. Spätestens hier habe ich dann nur "standbilder" innerhalb der ClixX_Online-1.fla ,... auch mit loadmovie.

Bitte schaut mal rein, habe das Template von Templatemonster.com, habe es also nicht selbst erstellt. Möchte eben jetzt daran anknüpfen.

Hier gehts zum Download

Danke nochmal für eure Hilfe und ich entschuldige mich schon jetzt für diese Umstände.

Hi,

Die test.fla wurde mit Flash 4 erstellt (und das ist schon ganz schön alt). Der Schrägstrich in der getProperty-Methode stellt einen Verweis auf _root dar.

Ab Flash 5 sollte man die Punktsyntax verwenden.

Ich habe die entsprechenden Stellen in der Datei mal geändert (und die Originalzeilen auskommentiert).

Gruß
.

Anhänge

Danke Dir Datic,

es funktioniert nun alles wunderbar. Klasse.
Sicherlich wird es bald wieder was Neues von mir geben, fange ja erst an mit Flash :)

Zurück