Loadmovie Terror

cris-the-best

Erfahrenes Mitglied
Hallo..

bin noch recht frisch in flash und komme mit was (Glaub ich Grundlegendes) nicht klar..

ich kann sehr schon mit load movie ja eine externe Flash einladen... so
das mache ich mit 4 Button´s und entsprechendem Swf´s.. alle haben eine kleine anfangsanimation. wenn jetzt 1.swf geladen ist kann ich ja in den Gleichen Target 2.swf laden doch möchte ich das sich 1.swf animiert ausblendet und dann erst 2.swf läd nur weiss ich ja nie in welcher reihen fole der user klicken wird und daher nicht fuschen kann... hat dafür jemand ein problem würd´s ja google weiss aber nicht wie ich es Definieren soll..

Thanks

Ganz einfach,

du lässt deine Animationen beispielsweise von Frame 1 - 60 loopen. indem du auf Frame 60 ein gotoAndPlay(1) setzt. Die Frames 60-80 (zB) stellen dann deine Endanimation dar, auf Frame 80 setzt du dann eine loadMovie Anweisung, die das Ziel mit einer Variable kennzeichnet, also bsw. 'Ziel'.
Auf deine 4 Knöpfe kommt dann folgender Code:

PHP:
deinContainer.gotoAndPlay(61);
_root.Ziel = deinSWF2.swf;

....

fertig

B

**Error** Symbol=menue, layer=Layer 7, frame=1:Line 1: Statement must appear within on handler
_root.content_v1.gotoAndPlay("go");

**Error** Symbol=menue, layer=Layer 7, frame=1:Line 2: Statement must appear within on handler
_root.Ziel = deinSWF2.swf;

Total ActionScript Errors: 2 Reported Errors: 2

WIE GESAGT BIN BLUTIGER wie keiner...

Der COde kommt nicht auf den Frame sondern du selektierst den Button und gibst dann im AS Fenster ein:

on(relesase){
dein Code
}

B

Zurück