loadmovie probleme

Shooter2k

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich bins wieder :)

Ich habe da so ein Problemchen....

AAlso ich habe eine funktionierende swf erstellt in der sich der Text Scrollt. (hoch und runter)

Nun wollte ich die swf datei in den Hauptflm laden und immer dann gehts nicht. Sobalt ich ihn dann wieder einzelt abspiele scollt er einwandfrei ..
Was muss ich beachten?`?==?

Naja, ich würde sagen, dass es da wohl an der Pfadstruktur liegt.
Kannst du vielleicht entweder deine *.fla mal uppen oder hier den Code für das Scrollen posten?

Geist

code

Ja also

runter:
on (release) {
_root.news.scroll = _root.news.scroll+1;
}

hoch:
on (release) {
_root.news.scroll = _root.news.scroll-1;
}

// Wobei hier news= die Variable ist

So ich hoffe du kannst mir weiterhelfen

Ne das ist gleich 1. Szene und eine Ebene . UNd im ersten frame ist loadvariable (news.txt ....) .

Hm, jo.
Aber meine Frage war ja, wohin du den Film, in dem du dann deine Scrollingfunktion hast, in deinen Hauptfilm lädst.
Und da wollte ich wissen ob MC oder Ebene.

Bei Ebene könntest du das Scrollingscript modifizieren, indem du halt statt _root. _levelX. verwendest, wobei X die Ebenenziffer ist in die du deinen Film lädst.

Lädst du aber in einen MC in _root., dann halt statt _root.news.scroll verwenden: _root.containerMCname.news.scroll

Nachvollziehbar gewesen? :)

Geist

mh

Ich lade eigentlich gar keinen Film wohin ....
Ich lade den Text von außen in ein Dynamisches Textfeld.
UNd die Buttons sind alle in einer Ebene.
Ich lade mal hoch ich glaube es ist besser.
Download

Ich lade eigentlich gar keinen Film wohin ....
:confused:
Na dann lies mal dein erstes Posting hier:
"Nun wollte ich die swf datei in den Hauptflm laden und immer dann gehts nicht. Sobalt ich ihn dann wieder einzelt abspiele scollt er einwandfrei .. "

Ich habe leider zur Zeit kein Flash zur Verfügung - diverse Probleme mitm System, also kann ich dir wohl grad nicht helfen.
Besteht das Problem weiterhin, kannst du mir aber mailen oder hier bei tutorials.de ne PM hinterlassen, dann antworte ich, sobald ich dazu gekommen bin, das ganze mal anzuschauen, versprochen. :)

Geist

geht immer noch nicht

Ich lade jetzt mal alles hoch.
Also den Hauptfilm und den Film der reingeladen werden soll.

Wenn du den film einzelnt abspielst dann geht er. Aber sobalt du ihn reinlädst geht das scollen nicht mehr.
Schau es dir bitte an.

Datei

danke schon mal im vorraus...

Neue Beiträge

Zurück