loadMovie() Problem

Hallo!

hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Ich möchte eine Flash-Homepage machen. ich habe also einen Hauptfilm und in diesen Hauptfilm lade ich in die Instanz "rw_content" mit loadMovie() verschiedene Filme. Das klappt auch alles ohne irgendwelche Probleme. Jeder Film wir ordnungsgemäß in die Instanz rw_content geladen.

Wenn ich aber nun zum Beispiel im Hauptfilm auf "Kontakt" klicke, dann wird der Kontakt-Film in die Instanz rw_content korrekterweise geladen - im Kontakt-Film befindet sich nun ein Link, der auf das Impressum verweist. Nun soll Flash den Kontakt-Film rausschmeißen und dafür den Impressum-Film in der Instanz rw_content laden.

Das funkioniert aufs gebrechen einfach nicht. Habe schon so viel versucht und komme einfach nicht dahinter. Wenn ich dem Impressum-Link das Ziel "rw_content" gebe - passiert gar nichts. Wenn Ich ihm als Stufe 1 gebe, dann legt er sich in die obere linke Ecke, bei 0 ist der komplette Hauptfilm weg. Ich habe mir schon die Definition von loadMovie angeschaut und weiß auch wie das Layerprinzip funkioniert - das 0 der Hauptfilm ist und alle höheren Zahlen die darüberliegenden Layer sind - aber ich steig da nicht dahinter wie er den Film umlädt. In HTML ist es ja genauso mit einem Framset - In der Navigation würde der Link als target z.B. Inhalt haben. Wenn ich in der inhaltsseite einen Link habe gebe ich _self ein.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß alex

Hi,

wie ist denn dieser Link aufgebaut? Wenn es sich um einen Hyperlink handelt (z.B. in einem Textfeld), hast Du die Möglichkeit, den Link "asfunction" zu definieren (schau mal in die Referenz). Generell musst Du mit diesem Link eine Funktion auf dem Hauptfilm aufrufen, die den neuen Inhalt in den Container lädt.

Um Dir genaue Angaben zu machen, müsste ich allerdings mehr über den Aufbau Deines Hauptfilms wissen, bzw. die Datei sehen.

Gruß
.

hi!

also der link auf dem teilfilm sieht folgendermaßen aus:

Code:
on (release) {
	loadMovie("content/ref_ger.swf", "rw_content");
}

wenn ich mir dann den hauptfilm ansehe dann meckert er auch noch nicht mal, er macht es einfach nicht.

die instanz im hauptfilm heisst rw_content. da soll der film ref_ger.swf dann auch hin.

gruß fritz

ich habe das glech eproblem, aber mit JPG files.
es klappt aber einfach net,

habe vieles probiert :

Code:
on(release){
    _root.bild1.loadMovie("bilder/001.jpg");
}

Code:
on(release){
    loadMovie("bilder/001.jpg",bild1);
}

Code:
on(release){
    bild1.loadMovie("http://meine.url.de/bilder/001.jpg");
}

es klappt einfach net

Hi,

Du musst darauf achten, dass die BIlder nicht mit zusätzlicher Optimierung gespeichert werden (Photoshop bietet so etwas z.B. unter "fürs Web speichern"). In dem Fall kann Flash die Daten nicht lesen.

Gruß

P.S.: Bitte achte auf unsere Netiquette (Rechtschreibung), danke!
.

Zurück