LoadMovie mit Variable

loco666

Mitglied
Hi ,

ich hab da ne Frage hab auch schon irgendiwe das Forum durchstöbert kapier jetzt gar nix mehr Habe einen Hauptflim und Lade externe Swf bis zu einem bestimmten Punkt.
Dann wenn man z.B einen anderen Button drückt soll er ert den vorhandenen MC zu ende abspeielen und dann den neuen laden wie stell ich das an?. Habe in den Buttons ne Variablen gesetzt und ihm im Hauptfilm gesagt, das er auf ein bestimmtes Schlüsselbld springen soll, welchen das As für den zu ladenene Film beinhaltet.

Jemand nen Tip?

Gruß

Loco

Hi,

ich habe so gut wie nichts von dem verstanden, was Du uns sagen möchtest. :eek:

Bitte überarbeite Deinen Beitrag noch einmal hinsichtlich Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik (wirf am besten mal einen Blick in die Netiquette); wenn Du Dir die Mühe gemacht hast, machen wir uns auch die Mühe, eine Antwort zu erstellen.

Gruß
.

Also,

ich habe einen Hauptfilm.
In diesen lade ich ich eine externe SWF bis zu einem bestimmt Punkt.
Nun möchte ich, das er wenn ich einen Button drücke, das die zuvor geldenen externe SWF an dem vorher gestoppten Punkt weiterläuft und dann eine andere SWF lädt.
Ich denke das kann man nur über Variabeln lösen oder?

Ich hoffe es ist nun etwas verständlicher was ich vorhabe?!

Gruß

Loco

hmm,

folgendes habe ich nicht ganz kapiert:
In diesen lade ich ich eine externe SWF bis zu einem bestimmt Punkt.
Was soll ich mir darunter vorstellen - Du brichst das Laden an einer bestimmten Stelle ab? :confused:

Es ist im Prinzip kein Problem, eine weitere Datei zu laden, wenn eine andere einen bestimmten Frame erreicht hat, aber mir ist nicht klar, wie Du den "vorher gestoppten Punkt" definierst. Vielleicht postest Du mal Deine Datei?

Gruß
.

Nein Sorry,

also ich laden den film und dann lauf eine animation bis zu einem bestimmten punkt. habe ein stop(); gesetzt.

Hinterher soll der Film von der Stelle weiter laufen, da die Animation nocht weitergeht und dann erst den neuen Film laden.

Hi,

soll beim Klick der angehaltene Film weiterhaufen und gleichzeitig ein neuer Film geladen werden?
Code:
on(release) {
    _root.ersterFilm.play();
    _root.zweiterFilm.loadMovie("zweiter.swf");
}

... oder soll beim Buttonklick erst ein neuer Film geladen werden, und wenn der fertig abgespielt ist, der erste (angehaltene) weiterspielen?
Code:
// Auf der Hauptzeitleiste:
button.onRelease = function() {
    zweiterFilm.loadMovie("zweiter.swf");
    _root.onEnterFrame = function() {
        if (zweiterFilm._currentframe > 1 && zweiterFilm._currentframe >= zweiterFilm._totalframes) {
            zweiterFilm.stop();
            ersterFilm.play();
            delete this.onEnterFrame;
        }
    }
}
("ersterFilm" und "zweiterFilm" sind hierbei die Container, in die die Filme geladen werden)

Gruß
.

Zurück