LoadMovie mit leeren MC funktioniert nicht

unistar

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Button namens "Loader" und auf dem Button habe ich folgendes Script:

on (press){

loadMovie("loader.swf",claus);
}

und ich habe einen leeren MC im gleichen Film erzeugt dem ich den Instanznamen "Claus" gegeben habe.

Leider funktioniert das nicht so wie ich mir das gedacht habe (Habe den Film und die loader.swf Datei in einem Ordern). Was ist denn daran falsch und wie kann ich die Größe des leeren MC beeinflussen?

vielen Dank

unistar

Hi,

wenn Du Flash MX2004 verwendest, sind "claus" und "Claus" zwei verschiedene Objekte, da diese Version Groß- und Kleinschreibung beachtet.

Ist Dein Button ein MovieClip oder eine Schaltfläche? Im ersten Fall müsste es heissen:
PHP:
on(press) {
    loadMovie("meinfilm.swf", _parent.claus);
}
oder, besser:
PHP:
on(press) {
    _parent.claus.loadMovie("meinfilm.swf");
}
Die Größe eines leeren Clips kannst Du nicht beeinflussen, den geladenen Film allerdings nach dem Laden mit den Parametern:
PHP:
clip._height; // Höhe
clip._width; // Breite
clip._yscale; // Höhe in % der Originalgröße
clip._xscale; // Breite in % der Originalgröße

Gruß
.

Hi,

danke für die Antwort > hat auch so mit dem zweiten Script sofort geklappt.
Du hast ja gesagt, dass es nicht möglich ist die Größe vom leeren MC zu definieren, aber es ist doch bestimmt möglich, das die über loadMovie geladene SWF genauer zu platzieren oder Und müssen die geladene SWF immer die gleiche Hintergrundfarbe haben wie die SWF aus der geladen wird?

vielen Dank

unistar

PS: Und warum ist die reingeladene SWF so langsam?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Die Position lässt sich einfach über ._x und ._y einstellen (ein Blick in die Hilfe hätte Dir das auch sehr schnell verraten).

Eingeladene Filme haben grundsätzlich keine Hintergrundfarbe. Wenn Du einen neuen Hintergrund für einen nachgeladenen Film haben willst, mach einfach eine rechteckige Form in den Hintergrund.

Warum Dein eingeladener Film so langsam ist, verrät mir meine Kristallkugel leider nicht (blödes Ding, war ein Fehlkauf ;) ). Dazu wären weitere Angaben (oder am besten die Datei als Anhang) nötig.

Gruß
.

Zurück