Loadmovie & Load Vars + ?Sleep?

tScheckSn

Grünschnabel
Hi!
Ich bin gerade dabei mir einen ferngesteuerten flashplayer zu basteln.
Das soll einfach so funktionieren, dass ich aus einer textdatei die adresse zu einer swf datei lade, und mit dieser dann mit loadmovie() die swf datei lade.

Soweit funktioniert das ganze ja.
Aber wenn ich jetzt z.b. alle 5 sec die neue adresse abfragen will, dann fängt das gerade laufende viedo wieder von vorne an.

PHP:
_root.createEmptyMovieClip("vollbild",  60); 
vollbild._x = 0; 
vollbild._y = 0; 
onEnterFrame = function() { 
if(vollbild.getBytesLoaded() == vollbild.getBytesTotal()) { 
delete onEnterFrame; 
} 
}; 

_global.dbaseOutput=function() 
    { 
    var read=new LoadVars(); 
    read.object=this; 
    read.load('test.txt'); 
    read.onLoad=function() 
        { 
               //Splitting ist wichtig, da sonst Zeilenumbrüche verdoppelt werden. 
        /:output=this.output.split('\r\n').join('\r'); 
        delete this.object['read']; 
        }; 
    }; 

vollbild.loadMovie(/:output);

Das steht einfach in der 1. Frame, und spielt bis zur 5. Dann fängt es wieder von vorne an. Nur jetzt werden die nach der 5. frame immer neu gestartet. Kann mir da jemand helfen?

schon danke im voraus

mfg
Philipp

Hi,

warum brauchst Du dazu überhaupt ne Zeitleiste? Wegen dem Intervall? Lade Deinen Clip mit loadMovie, überprüfe mit onEnterFrame, ob der Film geladen ist, und starte dann ein Intervall, mit dem Du den nächsten Film lädst... usw.

Du willst verhindern, dass die eingeladenen Filme in einer Schleife abgespielt werden? Wenn Du diese Filme nicht manipulieren willst, geht auch das mit onEnterFrame:
PHP:
this.onEnterFrame = function() {
    if (meinclip._currentframe >= meinclip._totalframes) {
        meinclip.stop();
        // oder lade direkt den nächsten oder was auch immer
    }
}

Gruß

P.S.: was ist (/:output) eigentlich für eine Syntax? Das habe ich nie gesehen und wird von Flash mit einer Fehlermeldung quittiert...
.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Das hat mir schon geholfen.

Hab irgend wann ein mal gelernt, das man mit /: globale variablen definiert. Weis nicht ob das im MX auch noch geht, im Flash5 hats funktioniert. Hab das nur so hinein geschrieben, damit das script verständlich wird. Hat aber anscheinend e nichts gebracht.

globale Variablen schon damals nicht - allerdings sind auf _root definierte Variablen ja in vielerlei Hinsicht globaler als mit dem Identifier _global definierte .....

B

Zurück