loadmovie - die erste...ääänt ääckschn

tobsnn

Mitglied
Jo servus...

Meine lieben Flasher und Flasherinnen...Es ist einmal wieder soweit gekommen, ich habe es nicht gewollt, aber ich sehe keine andere Lösung:

Das Problem:

Ich habe einen Movieclip (5000 Bilder lang) für meine Bewerbungsmappe. Der Clip soll als Intro fungieren für die eigentliche Bewerbung. Ich erzähl euch am besten lieber nen bissel mehr als zu wenig.

Aaaalso *tieflufthol*

Das Intro zeigt einen Flug durchs All auf Mutter Erde, es folgt ein virtueller Flug über 2, 3 Kontinente bis man schließlich in Deutschland halt macht. Rauschen, fiepsen - der Satellit ist aktiviert und fokusiert auf sein Ziel...mein Haus...was folgt ist eine Kamerafahrt Richtung Hamburg/Niendorf bis man schließlich auf meinem Haus landet.

So und hier kommt mein Problem ins SPiel:

Sobald die Satelitenlinse am Anschlag ist soll sich das Dach quasie auflösen und mein Schreibtisch, welchen ich in Cinema4d nachmodelliert habe, erscheinen auf dem meine virtuellen Bewerbungsmappen liegen.

http://www.a-unit.de/die_HP_mit_dem_gewissen_Dreh/Bewerbungsmappe_0.7a_quer.swf

http://www.a-unit.de/die_HP_mit_dem_gewissen_Dreh/Bewerbungsmappe_0.8a_hoch.swf

Jo...so nun will ich die Mappen, die beide einzeln als *.swf da sind per loadmovie einbinden...funktioniert auch ansatzmäßig...das Problem ist jetzt nur das meine CPU urplötzlich auf 100% steigt und ich mit Fehlermeldungen wie:

"Marcomedia Flash Player wird durch ein(en?) Skript in diesem Film verlangsamt. Wenn das Skript weiterhin ausgeführt wird, reagiert der Computer möglicherweise (hmmpf...er tut es echt nicht) nicht mehr. Möchten Sie die Ausführung des Skriptes abbrechen?"

belohnt werde.

Klick ich jetzt wutentbrandauf "Nein" passiert genau nichts...bzw nach dem 5 mal klicken kommt die mappe aber ohne Funktion...klick ich auf "ja" macht es pling und die fahrt ist zuende...

Hoffe ihr wisst wie ich den Laden noch zum Laufen bringen kann.

Dank euch schonma

(Achja würd die intro.swf auch gerne anhängen aba die is knapp 90 MB large...norf....)
 
Hi,

da steckst Du entweder in einer bösen Endlosschleife bzw. Rekursion (was hast Du denn so an Scripten in Deiner Hauptdatei?), oder der Film wird durch seine Größe (immerhin, 90 MB sind echt an der Grenze dessen, was der Flashplayer wohl verkraftet) so gebremst, dass weitere Aktionen wie das Einladen anderer Filme fatal werden.

Hast Du mal versucht, die (statischen) Mappen als JPG statt SWF zu importieren? Bzw. bei 90 MB sollte es doch nicht viel ausmachen, die ebenfalls in die eine Datei zu integrieren.

Andernfalls könntest Du versuchen, die lange Datei als Video abzuspielen (z.B. als FLV) - dürfte weitaus ressourcenschonender sein.

Gruß
.
 
Hey datic...

Deine Idee ist nicht schlecht, nen quickmovie welches ich dann einfach in ne neue swf einfüge und dahinter dann die Mappe schalte...gerissen gerissen =)

Gesagt, getan, Plink. Fehler!

?./%§!& ....mach ich nen *.mov oder wie du meinstest *.flv bekomm ich nach 10 Minuten krötschkrötsch diese klardurchschaubare und ratzefatze decodierte Nachricht:

"Die installierte Version von QuickTime hat keine Prozedur für diesen Macromedia Flash-Filmtyp. Weitere Informattion bla bla fragen sie ihren Klempner oder Frisuer..."

hmm?

Neuste Quicktime version : Check!
Trotzdem nochma neuste Version drauf geklatscht: Check!
Nochmal Probiert: Check!
: Negativ!

Öhhh...Ich mein hallo

Wie jetzt? Keine Prozedur...naja...tobey dacht ich...tobey, bleib logga...nehm ich halt das gute alte *.avi Format. So wieder KnötschKnötsch ratta ratta...bing - 4 GB später "Plink"

"Fehler beim erstellen der AVI Datei..."

* pudding *

Joooar...schade auch dacht ich so bei mir. Naja aber Indianerherz kennt kein Schmerz also weitergemacht. Alles mögliche ausprobiert. Verschiedene Codecs, die Auflösung variiert, Scripte raus und wieder rein getan, Musik aus Musik an, Kaffee gemacht, alle Formate durchprobiert, zum Zigarettenautomat gelatscht, hier geklickt da geklickt, ein anna Waffel bekommen, Kompression runter... und wida rauf, aber alles vergebens...

Ich weis nich, aber ich glaub normal is das nich...

So und nun steh ich nach ner durchgezächten Nacht genau da wo ich vor ner durchgezächten Nacht stande...genau wieder am Anfang.Quasi auf Ground Zero. Tolle Wuarscht.

Ich plans einfach ned.

Also, wer was weis nur immer raus damit =)
 
Sorry, aber dein Schribstil hat mich etwas... erschlagen. Ich würd das mit dem Video nicht achen, sondern bei deinem Tweening bleiben. Das mit loadMovie... wir D. schon sagte: da wird irgendwo eine sehr speicherlastige Schleife sein (oder 2 halbe oder so).

Deswegen wär es gut wenn du mal *.fla´s oder den Code posten würdest...

Gruß,
Jens
 
Hi,

ich musste Deinen Beitrag auch ca. 3 mal lesen, bevor ich ihn (zum Teil) verstanden habe. Bitte lies Dir nocheinmal Punkt 12 der Netiquette durch und achte auf einen etwas lesbareren Schreibstil (ohne Dialeketausdrücke und Slang), danke!

@Topic: Flash kann sehr viele Videoformate importieren, neben .mov und .avi auch mpeg, wmv und weitere. In welchem Format liegt das Originalvideo nun vor?

Ich denke weniger, dass das Problem mit einem Script zu tun hat; aus Deinem Ausgangsposting entnehme ich, dass Dein Film hauptsächlich Animation und kaum AS enthält. Verbessere mich, wenn ich da irre.

Gruß
.
 
"Marcomedia Flash Player wird durch ein(en?) Skript in diesem Film verlangsamt. Wenn das Skript weiterhin ausgeführt wird, reagiert der Computer möglicherweise (hmmpf...er tut es echt nicht) nicht mehr. Möchten Sie die Ausführung des Skriptes abbrechen?"

Dass das durch ein Video ausgelöst wird ist mir neu.
 
Moin Jungs....

Ja nee...OK ich versuch mich ma detailiert. Uiuiui =)

Also, ich habe da dieses Intro mit ungefähr 5000 Bildern, darunter alles was Flash nimmt, kurze AVI und Quicktime Snipets die ich mit adobe premiere gemacht habe um Stimmung reinzubekommen welche mit Flash unmöglich gewesen wäre...Stichwort verschommene, rauschende und Displacmentaphlaüperlappungen mit 30 fps über 10 Sekunden. Wo flash sogar ins stocken kommt obwohl ich es als *.mov importiert habe ...korios korios...OK kann an der Movieauflösung (1280 x 960) an und für sich liegen. Kann nicht nur, tuts wahrscheinlich irgentwie auch. Egal erstmal

Mit von der Partie sind halt doppelt und dreifach verschachtelte Movieclips damit ich die nicht alle in der Hauptscene liegen habe.

Schleifen hab ich nirgends drinne, von daher kann mich nich vorstellen, dass es damit zu tun haben könnte.

Vielleicht sollte ich dazu erwähnen das die Mappen, die nach der Sequenz via loadmovie eingeladen werden sollen ziemlich heftig gescriptet sind. Wer ma nen Blick reinwerfen will, ich häng gleich nochma nen Post von mir an.

Nur wenn ich die Mappen normal aus der *.swf starte läufts erste Sahne. Gibt halt erst dieses Flashgebrabel sobald ich die mit an die Seqeuenz anhänge.

Aber ich plan nich warum es trotz alle dem nicht einfach als *avi oder *mov exportiert werden kann statt als *swf ?

Hoffe ihr seid jetzt bissel durch meinen Kauderwelch durchgestiegen und hoffe ihr wisst vielleicht nen kleinen Insider oder so...

Ich häng anbei nochma eben die Links von dem was nach dem Intro folgen soll. Den Post den ich meinte hab ich in nem anderen Forum gepostet. Nur keine Peilung mehr wo *ähem*
Leg die Mappen halt noch auf mein in cinema gerenderten Schreibtisch, die bleiben nich so. Aber seht selbst

http://www.a-unit.de/die_HP_mit_dem_gewissen_Dreh/Bewerbungsmappe_0.7a_quer.swf
http://www.a-unit.de/die_HP_mit_dem_gewissen_Dreh/Bewerbungsmappe_0.8a_hoch.swf

Jo...denn bis dennsen
 
Hi,

naja, ich habe immer noch den Verdacht, dass Flash einfach durch die Größe Deiner Videos überlastet wird (es ist hauptsächlich ein Vektoranimationsformat und große Videos sollten am besten gestreamt werden). Ob es sich tatsächlich um Scriptfehler handelt, kann ich erst sagen, wenn Du etwas von diesen Scripten zeigtst (die nackte SWF ist da nicht sehr aufschlussreich).

Ein Verdacht kommt mir allerdings: Du verwendest diese "Umblätter"-Vorlage, die hier im Forum schon das eine oder andere Mal auftauchte - und ich kann mich entsinnen, dass es damit einige Probleme beim externen Einladen gab, da diese nicht zum Import in einen Container gedacht war (Verweise auf _root oder dergleichen). Jedenfalls habe ich mich mit dem Ding schon mal ziemlich herumgeärgert. ;)

Ich kann Dir also bestenfalls den Tipp geben, mal nach "Umblättern" oder "Buchseiten" zu suchen -> vielleicht stößst Du auf den entsprechenden Thread und schaust Dir an, was damals als Lösung gepostet wurde.

Gruß

P.S.: An der Ausdrucksweise feilen wir aber noch ein bisschen, ok? ;) (die Beiträge wären ohne die diversen "ööhhs", "ähs" und Slangausdrücke in der Tat besser zu lesen)
.
 
hey datic...

Also ich dachte ma ich poste son kleinen Lagereport.

Das goile is...geht relativ flott =)

Hat sich nämlich nich viel geändert. Ausser das ich stundenlang das forum alla inspektor columbo durchsucht habe und jeden noch so kleinen anhaltspunkt mit lupe und zigarre nach gegangen bin. Leider ohne Erfolg.

Was mir allerdings ein Fünkchen Hoffnung gibt is, dass du weist was ich genau fürn problem hab. Da du dich ja damit auch schon ziemlich rumgeärgert hast. *hand hinreich* Willkommen im Club...

Wäre super wenn du...ja...vielleicht den Link noch in deim Kotrollzentrum hast und den dann ma schnell posten könntest. Das ich mir das ma genaustens durchschmökern kann bevor die Sommerferien ganz zuende sind. Wenn du selber keinen Tipp mehr hast brauchst dir auch den mund nich mehr fusselich braseln. Der Link würd mir schon vollstens reichen.

Würd mich freun wenn mir aus meinem voll "fiesenflashfrust" helfen könntest.

Dank dir ( bzw. euch) ^^
 
Zurück