LoadClip Problem

Saiya-Gin

Grünschnabel
Lade ein JPG in einen leeren MovieClip und versuche mit GetProperty die _height und _width auszulesen, jedoch funktioniert das irgendwie nicht.

Hat jemand eine Idee wieso das laden des JPG funktieoniert, jedoch das auslesen nicht?

THX

Hi,

Du musst natürlich warten, bis das Ding komplett geladen ist:
PHP:
var clip = this.createEmptyMovieClip("clip", 1);
clip.loadMovie("meinbild.jpg");
this.onEnterFrame = function() {
    if (clip._width > 10 && clip._height > 10) {
        trace("Breite: " + clip._width + ", Höhe: " + clip._height;
        delete this.onEnterFrame;
    }
}
Natürlich nur, wenn das Bild größer als 10x10 Pixel ist - andernfalls musst Du die Schwellenwerte runtersetzen. ;)

Gruß
.

Ich lade es richtig, das weiß ich denn er stellt es auch richtig da, nur sind die variablen immer noch 0, das ist mein problem.

loadPc.loadClip(IMGfolder+url+IMGend, MP.loadPic);
loadPc.loadClip(IMGfolder+"M"+url+IMGend, MP.loadMask);

function getMxy (ort)
{
Mx = getProperty(ort, _width);
My = getProperty(ort, _height);
}

Obwohl das bild da ist steht bei Mx und My immer noch null.

... Du musst dennoch darauf warten: auch wenn das Bild mit einer unsichtbaren Versögerung von mehreren Milisekunden geladen wird, ist das u.U. noch langsamer als der Ablauf Deines Scriptes.

Da Du anscheinend einen MovieClip-Loader verwendest, kannst Du doch mit seinen Membermethoden prima abfragen, wann das Bild komplett geladen ist.

Ansonsten: Poste Deine Datei, könnte ja sein, dass noch irgendwo ein anderer Fehler steckt.

Gruß
.

Kannst du mir zufällig sagen wie ich das auf einem Keyframe abfrage kann ob das bild geladen ist oder nicht.

Vermutlich mit einer schleife oder? Weiß leider nicht wie ich das zu schreiben hab.

Danke für deine Zeit.

THX

... wie Du das ohne MovieClipLoader machst, habe ich oben schon gepostet.

Mit MovieClipLoader.onLoadComplete() bekommst Du ein Ereignis, wenn das Laden abgeschlossen ist. Kann aber sein, dass Du dennoch in einer onEnterFrame-Methode die Größe afragen musst, da das Initialisieren der Bitmap auch etwas Zeit kosten dürfte.

Aus dem Stehgreif kann ich Dir keine fertige Lösung posten, da ich den Aufbau Deiner Datei nicht kenne. Poste die .fla, dann mach ich Dir gerne eine Modifikation.

Gruß
.

Zurück