loadbalken funzt net da flash im browser cache %) (FL5)

nox

Erfahrenes Mitglied
hy @all flash experten ;)

habe alles geschafft,dass der loadbalken hoch zählt!
alles funzt prima, ABER leider nicht wenn ich den flash film im html code direkt verlinke:
Code:
<a href='flashfilm.swf'>Intro</a
einen direkten link auf eine flash film bewirkt, dass er im 'vollbild modus' dargestellt wird d.h. der flash film richtet sich nach der auflösung des browserfensters aus

das problem ist wenn ich das so mache, dann lädt er den film voraus und spielt ihn danach ab!
er hat ihn also noch im cache und zeigt daher den loadbalken nicht an!

wie kann ich das umgehen??

GREEZ

N
O
X

um den 'vollbild-modus' zu vermeiden, kannst du anstatt der swf-datei eine html-datei als link angeben. die html sollte natürlich die swf enthalten. wie man eine swf in eine html einbindet siehst du unter anderem wenn du in flash einen film als html veröffentlichst (datei / einstellungen zum veröffentlichen, bzw file / publish settings)
im quelltext der html stehen feste werte für die höhe und die breite der swf.

dein anderes problem lässt sich nur umgehen, indem du deine temporary internet files löscht. bei ie unter extras / internetoptionen / dateien löschen.

ja das möcht ich ja eben, dass der film im vollbild modus angezeigt wird.
darum mache ich den link ja direkt auf die swf datei!

ich weiss eben nicht wie ich das hinkrieg mit dem html code!

habs schonmal mit den angaben der höhe/breite auf 100% probiert aber das ist nicht das gleiche wie wenn ich den link auf die swf datei setze.

soviel zum vollbild

zu meinem 2ten prob.

wenn ich einen link auf die swf datei mache, dann lädt er den film vollständig voraus!
und speichert ihn im cache der browsers(leider)!
das erklährt warum den loadbalken nicht angezeigt wird.

also um es bissl anschaulich zu mchen hab ich da was zusammengestellt:
hier(link rausgenommen, daa nicht mehr aktuell)
vieleich versteht ihr jetzt was ich meine(möchte) :rolleyes:

nichts für ungut ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi..

also öffne doch mit einem java script, eine html seite im vollbild modus und dort machst du die grösse auf 100% dann funkzt es auch!

bye

mir wurde schon geholfen

danke @all

habe es mit
Code:
<body bgColor=#ffffff marginheight=0 marginwidth=0 leftmargin=0 topmargin=0>
gemacht (dadurch werden die seiten ränder auf null zurückgesetzt, de4r flashfil wird im 'vollbildmodus' dargestellt) ;)

GREEZ

N
O
X

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück