load swf datei

snoophallo

Erfahrenes Mitglied
Ich habe eine Frage und zwar wie kann man es im Actionscript zu schreiben, dass eine externe swf datei gleich zu Beginn in einen leeren movieclip auf der hauptseite geladen wird ohne erst auf einen button zu klicken.

Ich hoffe es kann mir jemad helfen.

Hi,

Die Forumsuche nach "loadMovie" fördert jede Menge Threads zum Thema zu Tage... :suchen:

Ansonsten: der oben erwähnte Befehl kann ohne Weiteres einfach in den ersten Frame geschrieben werden:
PHP:
container.loadMovie("somethingelse.swf");

Gruß

Die externe swf datei soll aber in einen leeren Movieclip auf der Hauptseite geladen werden.
Könnte mir jemand dazudas Script geben.

Bsp.:
leerer MOvieclip: mc01
externe swf datei: mc.swf

PHP:
mc01.loadMovie("mc.swf");
:rolleyes:

Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht wirklich wo hier das Problem liegt:
Wenn der Befehl in den Scripts, die Du kennst, in einem onPress-Handler lag, sollte es doch kein Problem sein, diesen Handler zu entfernen?

Zumal das Thema in den letzten Wochen meines Erachtens recht erschöpfend behandelt wurde - UND viele Beispiele zum Download bereitstehen.

Wenn es sich allerdings um ein grundsätzliches Verständnisproblem handelt, bitte ich um eine genauere Beschreibung des Problems.

In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet:
Ok,

dann poste doch mal Deine Datei (als Anhang, unter Angabe der verwendeten Flash-Version). Dann können wir weitersehen.

Tipp: Natürlich müssen einige Faktoren bedacht werden:
- das zu ladende SWV muss im selben Ordner vorliegen oder dementsprechend adressiert werden
- Die Instanz des Containerclips muss korrekt benannt sein (eine Benennung des Objektes genügt nicht.
- Wenn der Clip im ersten Frame geladen wird, muss der Container auch auf den nächsten Frames zu sehen sein.
- die Anweisung kann auch in einen onLoad-Handler des Hauptfilmes gepackt werden.

Da ein solcher Fehler eben von vielen Faktoren abhängig sein kann, bringt eine Fehlersuche wenig, wenn nur wenige Informationen (wie: Film laden, klappt nicht) gegeben wurden.

Gruß

Zurück