Load Movie funzt local, im I-Net nicht

g-zus

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

hab grad ne Beta von nem' Intro fertig gemacht und habe es so geregelt, dass ich den Introloop in einem Flashplayer lade.

Lokal auf der Platte funzt das ja auch, aber wenn ich es mir Embedded in der HTML-File ankuck, dann tut sich nix.

Seht selbst:

Hier funzt es nicht

Wenn ich die File aber selbst direkt online aufrufe, dann gehts wiederum schon!

Direkter Aufruf funzt

Habt Ihr da Ne Ahnung was nicht Stimmen könnte?
Liegts vielleicht am HTML-Code, wie ichd as teil eingebaunden habe?
Der sieht so aus:

PHP:
<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=4,0,2,0" width="813" height="187" align="left" vspace="0" hspace="0" border="0">
        <param name=movie value="../img/introv0.2.swf">
        <param name=quality value=high>
        <param name=menu value=false>
        <param name=wmode value=transparent>
        <embed src="../img/introv0.2.swf" quality=high pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" width="813" height="187" align="left" vspace="0" hspace="0" border="0" menu=false wmode=transparent>
        </embed> 
</object>

THX schon mal für eure Hilfe.
Zumindest hoffe ich Ihr könnt mir helfen, sonst waren zig Stunden an Flasharbeit umsonst (externer Flashplayer!!!).

Ich hab es jetzt zwar geschafft, dass der Hauptmovie weiterspielt, aber dafür wird der geladene Film nicht angezeigt, nicht mal, wenn man die File direkt aufruft.

Also so sollte der Vorgang normal ablaufen:

1.Mainmovie lädt
2.Flashplyaer wird in level 2 geladen und preloadet
3.im mainmovie wird der Ladestatus vom Flashplyaer gecheckt, ist dieser fertig geldaen spielt der Mainmovie weiter
4.nach der textstelle "tha family..." sollte dann der Flashplyaer einsetzen und seinen Sound abspielen

Aber der player wird weder angezeigt noch spielt er den Sound ab.
Auf meiner festplatte funzt es aber prima, im I-net aber nicht.

nein, eben nicht.
hab mir extra das neue Plugin runtergeldaen jetzt.
wird immer noch falsch angezeigt:

es wird zwar ein sound geldaen, ja. aber der is im Hauptmovie drinnen.
aber normal müsste links unten so eine "Lautsprecher"-Symbole erscheinen, auf das man klicken kann.
tut es aber nicht. und NACH dem sound, den man hören könnte, sollte dann ein Loop kommen, und genau den kann man eben leider nicht hören!

keine Ahnung was du meinst, beide von dir gestellten Links zeigen bei mir fast das selbe an..mit flashplayer meinst du einen mp3 player in FLASH oder ...? Sorry aber das kann hundert Ursachen haben, und da ich nicht ganz folgen kann, welches element wo wie und wann wohin muss, solltest du das Problem genauer beschreiben oder die fla uppen oder den code..?!

B

wie gesagt, nachdem der text "tha family" erschienen ist hört bei mir der sound auf, aber normalerweise müsste da dann ein soundloop kommen.
außerdem müsste links unten ein Lautsprechersymbol erscheinen.....

Code kommt noch, FLA kann ich leider ned uppen!

..also bei mir kommt da ein relativ langer, lauter sound, der aber nicht loopt, sondern dann, wenn die vier gesichter stehen, hört er auf, nen lautsprecher hab ich aber weder auf dem einen noch dem anderen link sehen können..

genau das ist es, normal müsste da einer kommen.
den sound den du gehört hast, der ist im Mianmovie drinnen, aber der externe Flashplayer, der scheint nicht zu laden.

Url Für den Flashplayer:

Flashplayer

Der hier sollte normal links unten dann erscheinen, tut er aber nicht.

Ich lad den ganz normal in die Stufe2 per

PHP:
loadMovieNum("player.swf", 2);

Hab Stufe 1 ausgelassen, aus versehen, macht das was aus? eigentlich nicht, oder?

Und der Mainmovie, der verharrt während dessen in einer Schleife und fragt immer den Ladestatus ab:

PHP:
if(_level2.getbytesLoaded>=_level2.getBytesTotal){
      gotoAndPlay(blablabla);
}

Dann, wenn der Flashplayer geladen ist, geht der in eine "Warteschleife" und wartet bis der Sound im Mainmvie abgespielt wurde, und DANN erst kommt im Mainmovie der teil mit den gesichtern und der Flashplayer springt zu dem Part, in dem der Sound abgespielt wird. Bischen kompliziert, ja, ich weiss, aber das problem ist ja folgendes:

und zwar, dass der Movie Player.swf, dass der erst gar nicht sichtbar geladen wird. denn wenn man jetzt mal die player.swf aufruft, sieht man ja Links unten z.B. so ein drehendes "c", zumindest das müsste ja angezeigt werden. Aber tut es eben nicht. Andereseits stimmt aber die Abfrage vom Ladestatus irgendwie, also irgendwas wird da schon geladen, sonst würde ja der Mainmovie nicht weiterspringen.
Naja, hab echt keine Ahnung an was das liegen könnte.

Sollte ich da nicht bald ne Lösung finden werd ich das Problem so lösen müssen, dass ich beides in eine Datei pack. tja......

Trotzdem schon mal THX 4 Help!!

1. wo kommt der sound her, aus dem mainmovie oder aus dem player ?
2. Level 2 is schon in Ordnung...
3. arbeitest du mit sound objekten oder mit eventsound ?
4. wenn mit objekten, sind deine pfade ok ?
5. schon mal mit containern anstatt mit leveln probiert, also
loadMOvie("player.swf", _root.container)
6. wenn alle vorherigen Punkte korrekt sind, vielleicht ist es dann ein fehler in der logik mit den sprungpunkten..?

bis hierher kann ich dir helfen, auch noch wenn einer der vorhergehenden punkte die ursache sein sollte, aber ohne fla kann ich dann echt nix mehr machen, weil die ursachen so vielfältig sein können, kannst ja auch ne e-mail schicken...

B

hm, thx 4 help, aber ich glaub wird immer noch ned viel helfen.

mal kucken.
Also, an der "Technik" vom Flashplayer dürfte es nicht liegen, weil ich den Flashplayer schon mal für eine andere Seite verwwendet habe und nur leicht modifizieren musste. Wenn ich den jetzt z.B. bei der alten Seite da verwende, funzt er auch.

Flashplayer

Dieser Beat/Loop den man da hört (das Gewitter nicht!) sollte normal hörbar sein, aber der Flashplayer lädt einfach nicht.
Also fallen glaube ich die Punkte 3, 4 und 5 bereits weg!

Zu Punkt 1:
~~~~~~~~~~
Den Sound den du meinst, der Klaveirsound da, der kommt aus dem Mainmovie.

Zu Punkt 6:
~~~~~~~~~~
Hm, die Springpunkte glaub ich nicht, dass es daran liegt, weil er ja dann zumindest mal die Ladesequenz anzeigen müsste. Tut er aber auch nicht. Naja, ich versuch den kompletten Ladevorgang vom Flashplayer nochmal zu machen, sollte es dann wieder nicht funktionieren muss ich das leider aufgeben und beides in eine datei packen!

€dit:
~~~~~

So, hab wieder bischem rumprobiert und jetzt siehts wieder wie folgt aus: Lokal auf der festplatte funzt alles so wie es soll. Wenn ich die Datei direkt aufrufe (im I-net!) funzt es auch. Aber wenn alles in einer HTML-Datei angezeigt wird nicht. KA, woran das liegt.

Direkt Aufruf funktioniert

in einer HTML-File nicht

Der Flashplayer ist das kleine Ding da links unten!
Weiss wer von euch woran das liegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück