Load externes Movie & zurück

KukiW

Mitglied
dear flashers,

habe schon unzählige threads durchgestöbert, nicht das gefunden was mir noch fehlt: ein klitzekleiner schritt zurück! bitte um eure hilfe!

hier die lage:
habe ein movie1.swf mit einem mc_empty in instance 11,
dort rein wird movie2.swf geladen - klappt prima!

im movie2 sind dann 7 bilder, die per vor > und < zurück buttons
angesehen werden können. - klappt prima!

jetzt problem: möchte dass auf diesem letzten bild auf
instanz 7 die möglichkeit besteht, wieder in das movie1 zurückzukommen. lieber automatisch (nach zB 4 sec., per javascript?) wenn's sein muss über einen extra button auf diesem bild.

zig varianten durchprobiert - komm nicht drauf!

AS von Movie1:
1) mc_empty:

loadMovieNum ("../movie2.swf",11);

2) button1:

on (press){
gotoAndStop (11);
_root.mc_empty.gotoAndStop("mc.content");
}

3) foto1:
stop O (6) // diese stelle soll vom movie2 dann zurückgerufen werden

AS von Movie2:

1) aktionen:
//bilder==Maxbilder //bild=startBild
bilder=7
bild=1

//Mc.content in Frame 1 anhalten:

_root.content.gotoAndStop(bild)

2) button_zurück:

on(press){
_root.bild--
if(_root.bild==0){
_root.bild=_root.bilder
}
}

3) button_vor:// von hier aus soll von vom letzten bild die möglichkeit sein, dass man wieder zu movie1 auf foto1 in frame6
zurückkommt!

on(press){
_root.bild++
if(_root.bild==_root.bilder+1){
_root.bild=1
}
}

Danke Euch schon jetzt für die Rettung!
ciu
Kuki

ich versteh nicht wirklich was du erreichen willst.
wenn du mit loadMovieNum ("../movie2.swf",11); movie2.swf in level 11 lädst dann ist die ganze zeit movie1.swf noch da. insofern weiß ich nicht inwiefern du zurück zu movie1.swf wíllst. movie1.swf war nie weg.
du kannst das ja mal testen indem du in movie1.swf einen mc namens "test" reinbaust, der ab frame 2 rot(grün, oder was auch immer) wird. den kannst du dann aus movie1.swf heraus mit _root.test.gotoandplay(2); oder aus movie2.swf mit _level0.test.gotoandplay(2); ansteuern.
wenn du einfach nur willst das movie2.swf verschwindet, kannst du das mit unloadMovieNum (11); machen.
keine ahnung ob dir das jetzt weiterhilft...

Load externes Movie & zruück

Original geschrieben von kuat
ich versteh nicht wirklich was du erreichen willst.
wenn du mit loadMovieNum ("../movie2.swf",11); movie2.swf in level 11 lädst dann ist die ganze zeit movie1.swf noch da. insofern weiß ich nicht inwiefern du zurück zu movie1.swf wíllst. movie1.swf war nie weg.
du kannst das ja mal testen indem du in movie1.swf einen mc namens "test" reinbaust, der ab frame 2 rot(grün, oder was auch immer) wird. den kannst du dann aus movie1.swf heraus mit _root.test.gotoandplay(2); oder aus movie2.swf mit _level0.test.gotoandplay(2); ansteuern.
wenn du einfach nur willst das movie2.swf verschwindet, kannst du das mit unloadMovieNum (11); machen.
keine ahnung ob dir das jetzt weiterhilft...

*** Danke Kuat,
habe das gestern nacht noch gelöst - es lang nur daran, dass
ich das mit _level0 nicht durchschaut hatte!
jetzt funzt alles wunderbar!

thanx for your helping hand!
kuki

Neue Beiträge

Zurück