Lizenzsystem kaputt (Max6 - Windows2000)

genesys

Gesperrt
Kennt ihr das? Max stürzt ab und beim neustarten kommt ne fehlermeldung (entweder eine Vorgänger Lizenz wurde gefunden oder Lizenz abgelaufen oder sowas in der art) und dann wird auch der Authorisationscode nimmer angenommen . . .
Bei max4 Musste ich dann einfach 3dsmax deinstallieren, den Cdilla ordner löschen und dann neu installieren und dann gings wieder mit dem authorisierungscode . . .

kann mir jemand sagen, wie ich bei max6 mein problem lösen kann? einfach de und re-installen funktioniert nicht :/

ja ich weiss und genau DAS kann ich mir im moment grad nicht leisten weils mir an der Zeit fehlt (vorallem um zuerst die 150 GB daten aufzuräumen O_o (mein desktop allein is 17 GB gross *g*))

aber das wird doch bestimmt einfach irgend nen registry eintrag sein oder so?

ach ja . . . es kommt der Error [11.1.6020] hab ich grad gesehen . . .
vielleicht sagt das ja jemandem was O_o

in zusammenhang mit CAD hab ich folgendes gefunden:

License error [11.1.6020]
A This error indicates corrupted C-Dilla/Safecast data (local license management). You need a re-authorization of your Autodesk product.
Can occur if your antivirus program was not disabled (as advised) during AutoCAD installation.

aber auch wenn virusscan deaktiviert ist passierts . . .

Welche Max version hast du?
Ich glaube es gab mal ein Cdilla update welches solche Crashs verhindern
soll.
Mal auf die Discreet updateseite geschaut?

echt? ich kenne bloss das update, welches es ermöglicht, max unter WindowsXP zu installieren . . .

es handelt sich um max6

werde mal gucken - danke!

Original geschrieben von genesys
echt? ich kenne bloss das update, welches es ermöglicht, max unter WindowsXP zu installieren . . .

es handelt sich um max6

werde mal gucken - danke!

Max6 nicht unter WindowsXP?
Dann gibt sich mein Windows also nur als XP aus.
Und Max6 glaubt ihm das auch noch.
So ein schuftiges Windows2000:-)

Klar kann man Max6 unter XP installieren.
Warum auch nicht. Ist ein WindowsNT+Windows98+WindowsME+Grafikschnikschnack Mix.

nene die ersten XP versionen machten probleme - da brauchte man das cdilla RTS update . . . wobei des war gar nit max6 da gabs das glaub noch gar nicht . . .

Original geschrieben von genesys
nene die ersten XP versionen machten probleme - da brauchte man das cdilla RTS update . . . wobei des war gar nit max6 da gabs das glaub noch gar nicht . . .

Bis jetzt hatte ich mit allen XP versionen die ich hatte keine Probleme.
(Mit und ohne Servicepack 1). Außer WinXP Home, das stinkt.
Auch CDilla machte bisher keine Probleme. Brauchte also kein Update.
Noch nie.
Weder mit der 5 noch mit der 6.

Ich wuste auch noch nicht das du Max 6 hast desdewegen die Sache mit dem Update. Das gabs glaube ich für Version5 bzw. 5.1.

Lösung des Problems

So habs jetzt nach ausgiebiger suche rausgefunden und Poste das einfach hier mal noch - falls jemand mal das gleiche Problem hat.
1.
Man muss den Ordner Macrovision löschen und dann max neustarten.

2. Wenns nach dem ersten schritt immer noch nicht geht hats im Ordner "Macrovision Shared\SafeCast\Install" in der exe da max6 deinstallieren und dann das programm selbst auch deinstallieren und neu installieren . . .

zumindest so hats bei mir geklappt :)

Zurück