Lizenzierung von Musikdateien

kTULu

Mitglied
Hi zusammen!

Hoffe das richtige Forum gefunden zu haben - aber wüsste nicht wo ich es im Moment reinpacken sollte, ansonsten bitte ich einen Mod dass ins passende Forum zu verschieben ;).

Hier meine Frage:

Wie sieht das eigentlich mit der Lizenz von Musikdateien aus wenn ich die mittels eines selbstgebauten Sound-Moduls auf meiner HP einbinde und der User keine Möglichkeit hat dies runterzuladen.

Beispiel: ich habe den neuesten Hit von XY als Original-CD gekauft bzw. habe den als MP3 im Internet erworben und möchte den nun in mein Soundmodul einbinden. Darf ich das bzw. wo kriege ich entsprechende Lizenzen dafür. Und hat da evtl. einer Links wo man so etwas rauskriegen kann?

Danke schon mal für die Antworten im Voraus. :)

Gruss
kTULu

Tag.

Bin nun wirklich kein Profi auf diesem Thema, doch soweit ich weis muss man dafür Gebühren zahlen (das öffentliche Ausstrahlen von Musik). Ist dazu nicht die GEZ da ?

Mfg
loeff :rolleyes:

:rolleyes: OK, dann eben die GEMA. Aber man kommt ja eh in letzter Zeit immer mehr durcheinander: GEK, AOK, GEZ, AOL, ICQ, IRC usw. Aber Gema kannte ich auch noch nicht.

Es gibt aber auch frei verwendbare Musik oder kleinere Gruppen, die sich darüber freuen würden, auf Homepages (mit Werbung natürlich :-) ) "gehört" zu werden ... siehe dazu hier

Hi,

das Stichwort was du suchst lautet 'Music on Demand' - und das ist sehr wohl kostenpflichtig, abhängig vom realen Traffic deiner Seite -> ANtrag an die Gema stellen, zahlen, dann erst bereitstellen...

Grüsse
B

Du könntest einfach bei der entsprechenden Band mal anfragen. Wenn die´s erlauben darfst dus, wenn nicht dann hilft dir alles Geld der Welt nicht.

Zurück