Lizenzfehler!?

noe-Fighter

Mitglied
Also ich habe die Visual Basic 6 Enterprise Edition nur wenn ich Microsoft Winsock 6 auf eine Form hinzufügen will kommt immer dieser Fehler:
"Lizenzierungsinformationen für diese Komponente nicht gefunden. Sie verfügen nicht über die Erforderliche Lizenz, um dieses Funktionsmerkmal in der Entwurfsumgebung nutzen zu können."

Jetzt meine Frage, ist die Enterprise Edition nicht die "beste" Version von Visual Basic oder irre ich mich da?
Kann mir wer helfen?

[iJetzt meine Frage, ist die Enterprise Edition nicht die "beste" Version von Visual Basic oder irre ich mich da?
Kann mir wer helfen?

Naja: soweit ich den Überblick habe, sieht das so aus:

VB 6.0 Standard: Die Version ist um einige Elemente kastriert, so fehlen wichtige Funktionen zur Programmierung mit Datenbank ODBC, ADO, DAU etc......, die Ausgabe ist offiziell für ca. 130€. zu haben.

VB 6.0 Professional: Diese Version beinhaltet eigentlich alles, was man zum Programmieren von Applicationen benötigt. Fehlen tun hier Funktionen um Client-Server-Application auf Basis von W2K-Servern zur erstellen. Auch der Data-Report ist noch nicht enthalten. der durchschnittliche Strassenpreis beträgt etwa 380€.

VB 6.0 Enterprise: Diese Version beinhaltet zusätzlich die Server-Komponenten, SQL-Schnittstelle, ODBC, Database-Viewer, etc. die ich jetzt nicht näher aufzählen will.. Das Ding kostet ca. 1800€.

MS 6.0 Studiio: Ist ebenfalls in dieser Umgebung anzusiedlen. es beinhaltet desweiteren FoxPRO, C++, Asembler und Debugger.

Eine "Beste Version" gibt´s also eigentlich garnicht, sondern nur Unterschiede im Blbliotheksumfang. Ich selber verwende ein VB 6.0-Professional, weil ich keine Client-Server-Application erstelle.

Interessant: Anhand der erstellten Kompilate ist es möglich die Version und die Seriennr. des VB-Interpreters auszulesen.

ja sorry aber das was du mir hingeschrieben hast sagt mir jetzt auch nicht was ich jetzt machen soll, ich weiß nur das es nicht geht... :(

Re: Wo bleibt denn die Frage?

Jetzt meine Frage, ist die Enterprise Edition nicht die "beste" Version von Visual Basic oder irre ich mich da?
Kann mir wer helfen?

Hab ich doch bestimmt ausreichend und umfangreich beantwortet.

Neue Frage? Was ist denn jetzt dein Problem?

Was hast du? Was willst du machen?

also ich wollt wissen warum das nicht funktioniert, sorry falls ich es schlecht forumuliert hab!

Dario Linsky, thx für die Seite nur irgendwie find ich mich darauf überhaupt nicht zu recht, kannst du mir nicht schnell erklären wie ich das Problem beseitige?

Zurück