Lizenzen 3dsmax 6

Christoph

Erfahrenes Mitglied
hi cg´ler

Ihr müsst mir ein paar Tipps geben ;) Ich spiele derzeit mit dem Gedanken auf Studio Max 6 umzusteigen ;)

Nur hab ich das allzu bekannte Geldproblem, da es ja C4D XL7 auch nicht zum Spotpreis gab:rolleyes:

1. Gibt es für Max 6 wieder Studentenlizenzen? (denken ja schon:rolleyes: )
  2. Werden diese nur an Studenten von bestimmten Studienrichtungen vergeben?
  3. Gibts Beschränkungen?
  4. Können diese auch von Auszubildende in Anspruch genommen werden?

Alternativ dazu bin auch gerade an einer Lightwave 3D 6 Version dran..

na dann, beratet mich :)
grüsse
Christoph

1. Ja

2. Ja. Ich zitiere:
"Eine weitere Voraussetzung für Studenten ist die Immatrikulation in den Fachbereichen Film- und Mediendesign, Design, Architektur, Mechanik oder in Studiengängen, in denen Film- und Mediendesign oder CAD-Konstruktion ein wesentlicher Bestandteil ist."

3. Ja. Die Nutzung ist berfistet auf 15 Monate, wie schon bei der letzten Version.

4. Ich zitiere:
"Eine Studentenversion darf nur von einem Studenten, der an einer staatlich anerkannten Hochschule, Fachhochschule, Höheren Technischen Lehranstalt (HTL), THS oder ETH (EPFL) eingeschrieben ist oder von einem Schüler einer staatlichen Schule oder staatlich anerkannten Privatschule genutzt werden, und zwar ausschließlich von dem Studenten oder Schüler, der die Version erworben hat und ausschließlich zu Studien- und Lehrzwecken."

Am besten liest du dir mal das hier durch
http://www.discreet.de/index.php?mnav=produkte&pro=3dsmax6&content=6

PS: Hast du dir die Testversion schon angeguckt und dich deshalb dazu entschieden oder was ? Weil die Testversion gibt es ja im Gegensatz zu der CD-Verschick Aktion bei der vorherigen Version jetzt zum Download.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück