bronco_user
Grünschnabel
Hallo Leute,
ich habe eine Tabelle in der ich gerne alle Zeilen ausblenden würde, in der mein Suchstring nicht vorkommt. Dazu habe ich auch ein Codeschnipsel gefunden und diesen soweit es mir möglich ist angepasst. Leider hab ich nicht das Ergebnis bekommen welches ich mir wünsche. Vielleicht habt ihr eine Idee wo mein Denkfehler ist.
Ich denke das der Fehler bei dem firstChild.nodeValue liegt.
Es sollte in jeder Zelle nach dem Suchstring Ausdruck gesucht werden und dann wenn er in keiner Zelle vorhanden ist, diese dann ausgeblendet werden. Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe. Ansonsten bei Unklarheiten kurz posten. Danke
ich habe eine Tabelle in der ich gerne alle Zeilen ausblenden würde, in der mein Suchstring nicht vorkommt. Dazu habe ich auch ein Codeschnipsel gefunden und diesen soweit es mir möglich ist angepasst. Leider hab ich nicht das Ergebnis bekommen welches ich mir wünsche. Vielleicht habt ihr eine Idee wo mein Denkfehler ist.
Code:
function livesearch(text)
{
var zwischen; //speichert Inhalt der Zelle
var result; //speichert, ob ein Treffer gefunden wurde
result=0;
var myTable = document.getElementsByTagName("table")[0];
for (var i=0; i < myTable.rows.length; i++) {
for(var j=0; j < myTable.rows[i].cells.length; j++) {
zwischen = myTable.rows[i].cells[j].firstChild.nodeValue;
if (zwischen.search(text) != -1) {result = 1;}
}
if(result == 0) {
myTable.rows[i].style.display = "none";
}
if(result == 1) {
myTable.rows[i].style.display = "table-row";
result=0;
}
}
}
Ich denke das der Fehler bei dem firstChild.nodeValue liegt.
Es sollte in jeder Zelle nach dem Suchstring Ausdruck gesucht werden und dann wenn er in keiner Zelle vorhanden ist, diese dann ausgeblendet werden. Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe. Ansonsten bei Unklarheiten kurz posten. Danke