Listenfeld im Formular

Gregory23

Grünschnabel
Hallo,

ich habe eine n:m Verknüpfung durch eine zusätzlich Tabelle aufgelöst.
Die Tabelle ist durch Nummern (z. B. ID) verknüpft. Um Daten eingeben zu können, brauche ich ein Formular. Im Formular möchte ich ein Auswahlfeld (Listenfeld) erstellen, das bestehende Daten dem Anwender zur Verfügung anbietet (doppeltes oder dreifaches Eintippen vermeiden).

Wie kann ich in Access 97 so ein Feld erstellen, das bestehende Daten aus der Tabelle anbietet?

Wie gesagt sind die Tabellen mit Zahlenfeldern verknüpft. Muss die Zahl (z. B. ID) jedes mal eingegeben werden?

Für Eure Mühe bedanke ich mich im Voraus.

Grüße

Gregor

Hallo

Zur Frage ID muss ich diese immer eingeben.?
Bei den ID Feldern kannst du in Access in den vorhandenen Tabellen im Entwurf->FELDDATENTYP -> Den Wert AUTOWERT zuweisen. Nun macht Access dies selber.

Zur Frage Listenfeld erstellung.
In deinem Formular im Entwurfmodus Toolbox starten. Listenfeld erstellen.
Der Assistent fragt nun 3 Dinge ab. Nach deiner Meinung oder Vordtellung solltest du das 1 belassen und auf weiter klicken. Nun fragt der Asi. woher die Daten kommen sollen Tabelle Abfrage usw. Dies bitte auswählen. Desweiteren wird er fragen was du an daten aus der ausgewählten Tabelleoder Abfrage haben willst. Dann die Spaltenbreiten anpassen.Dann auswählen welcher der vielen ausgewählten Daten zwischengespeichert werden soll.Dann kannste wiederum sagen wo im Formular das gespeichert werden soll in welchem Textfeld. Oder zwischenspeichern.Dann die Beschriftung kannst de lassen oder änderst es ab. Und dann auf fertigstellen.

BYE SASCHA

Zurück